Terasse Unterkonstruktion Alu

Diskutiere Terasse Unterkonstruktion Alu im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Ich bin gerade dabei endlich meine Terasse zu planen. Mit dem Belag bin ich noch nicht so klar, WPC, Bankirai, Lärche usw es geht mir...

  1. Zegger

    Zegger

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschbauer
    Ort:
    Saarland
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei endlich meine Terasse zu planen.
    Mit dem Belag bin ich noch nicht so klar, WPC, Bankirai, Lärche usw

    es geht mir hier um die Unterkontrsuktion, hier habe ich mir überlegt Alu4ktRohr zu nehmen, 2x60x40

    meine Frage ist die Wandstärkte ausreichen um die Dielen mit Bohrschrauben zu verschrauben ?

    Ist 60x40 ausreichend, will die Konstruktion von 0,50m Abstand verlegen.

    Danke !
     
  2. #2 Friedl1953, 27.03.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Immer wieder mal, weder WPC-Schrott, noch Umweltzerstörung "Bankirai", noch Lärche sondern einheimisches Thermoholz.

    Zur Unterkonstruktion gibt es hier ein paar Fachleute die solche Terassen verlegen. Die werden bestimmt noch antworten.
     
  3. #3 Hessekopp, 27.03.2014
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Morsche,
    Wenn es um geringe Aufbauhöhe geht, verwendet man Spezialprofile die eine integrierte Dämmung haben. Diese haben in der Höhe 24mm und in der Breite 35mm. Die Dielen werden dann mit 38mm Edelstahl Bohrschrauben besfestigt. Nicht gerade billig, aber bei geringer Aufbauhöhe zu empfehlen. Die Dinger verrotten auch nicht und es müssen keine Bäume dafür gefällt werden - nur massig Strom und Öl für Alu und das Gummizeugs.
     
  4. #4 Friedl1953, 27.03.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    :yikes
     
  5. Zegger

    Zegger

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschbauer
    Ort:
    Saarland
    vom einheimischen Thermoholz. habe ich noch nichts gutes gehört, aber es ja um die Konstrution.

    ich habe halt Alu 60x40x2 hier rumliegen das ich verwedenn könnte.
     
  6. #6 Friedl1953, 27.03.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Aha, von WPC und Bankirai schon???? Dann nehme halt in Gottes Namen wenigstens Lärche.
    Hoffe es melden sich die GaLa Leute noch wegen der Unterkonstruktion.
     
Thema: Terasse Unterkonstruktion Alu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse alu unterkonstruktion erfahrungen

    ,
  2. 60x40x2 unterkonstruktion

    ,
  3. unterkonstruktion terasse

Die Seite wird geladen...

Terasse Unterkonstruktion Alu - Ähnliche Themen

  1. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  2. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  5. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...