Rattenschutz in/ an einem Standwc?

Diskutiere Rattenschutz in/ an einem Standwc? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Gibt es einen Rattenschutz den man direkt in oder an ein Standwc einbauen kann? Gerade eben hatten Ich und mein Fliesenleger bei der...

  1. #1 papawaa, 04.07.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Gibt es einen Rattenschutz den man direkt in oder an ein Standwc einbauen kann?

    Gerade eben hatten Ich und mein Fliesenleger bei der Bewunderung seines Werkes eine nicht so tolle Begegnung :(
    In dem Moment wollte jemand durch den Ausgang rein.
     
  2. Zwakke

    Zwakke

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner und M.A. Architektur
    Ort:
    Riedlingen
    Ich hoffe doch ihr habt die Fliesen bewundert und nicht...

    Rückstauklappe -> ganzes Haus
    Rattenstopp -> einzelne WCs
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    BAH! Sorry, es gibt irgendwie Postings die will ich nicht lesen *grusel*
     
  4. #4 papawaa, 04.07.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Ups, den Satz kann man wunderbar Missverstehen. xD

    Wir haben die frische Verfugung bewundet.
     
  5. #5 SirSydom, 04.07.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    ROFL! You made my day :)
     
  6. #6 Achim Kaiser, 04.07.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Oh happy day ....

    Bei der letzten Begegnung mit den Viechern hatten die eine Kunststoffabwasserleitung kunstvoll von innen nach aussen durchgefressen ....

    Rattenklappe verhindert den freien Durchmarsch aber die Viecher sind nicht doof ... auch die Aufhaltekonstruktion wurde von den findigen Viechern schon überwunden. Wichtigste Aktion : Keinerlei Nahrungsmittel mehr ins Abwassersystem.
    Wo es viel zu holen gibt funktioniert bei denen der Flurfunk ...

    Ggf. Kammerjäger zum Einsatz bringen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. #7 papawaa, 04.07.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Kannst du laut sagen. Meine Frau ist durchs ganze Haus und hat schwere Sachen auf die Klodeckel gestapelt. So wie ich Sie kennen, weiß ich wo ich nacher unsere Waschmaschine finde ...


    Das mag sein. Aber die Rattenklappe hilft massiv beim Vertrauensaufbau. Gerade wenn man in den nächsten Tagen wieder aufs Klo will ...
    Eine Rattenklappe ist immerhin schon besser als gar keine.

    Das Klo ist in einem Nebengebäude und wird nur benutzt wenn man im Innenhof/ Garten usw. ist. Nahrungsreste werden bei uns nie über das Klo entsorgt.
     
  8. #8 Rudolf Rakete, 04.07.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Dann ist die Abwasserinstallation zu einfach gehalten, bei mir verlaufen die sich immer und verhungern dann. :D
     
  9. #9 Amibobo, 04.07.2014
    Amibobo

    Amibobo

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainburg
    Bis jetzt hatte ich das Glück, kein Problem mit Ratten zu haben. Bei dem Beitrag kam mir der Gedanke:
    Was ist, wenn Nachbarn Nahrungsmittel gedankenlos in den Abfluss entsorgen?
    Klar, das zieht die Viecher an, aber suchen die dann die Umgebung ab und schauen auch mal bei mir vorbei, oder finden die recht präzise zur Quelle, selbst in einem Mehrparteienhaus?
     
  10. #10 papawaa, 04.07.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    War noch ein 100er Pack T-Stücke übrig? :D
     
  11. #11 zille1976, 05.07.2014
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Mehrere T-Abzweige erfüllen aber nicht die Anforderungen der DIN für einen wirksamen Rattenschutz.

    Dafür gibt es speziell gefertigte Knotenpunkte ohne Mittelabgriff:

    http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp1420557.jpg

    Weiterer Vorteil: 3 Stück davon hintereinander und den Ratten wird schlecht.
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *grins* Geil!
     
  13. #13 Rudolf Rakete, 05.07.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Jau und das dann in Verbindung mit ein paar T Stücken. Das überlebt keine Ratte.
     
  14. #14 Achim Kaiser, 05.07.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Die kommen sogar in den 1. oder 2 Stock, wenns pressiert.
    Von so Kleinigkeiten lassen die sich nicht beeindrucken.
    Wenn sie den Eindruck kriegen *lohnt* ... dann wirds lustig ;-)

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  15. #15 Amibobo, 05.07.2014
    Amibobo

    Amibobo

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainburg
    Wenn man das so liest bekommt man den Eindruck, gegen die Viecher ist keine Abwehr möglich.
    Man kann nur hoffen, dass andere Wohnungen / Häuser anziehender sind und die dort hinwandern...
     
  16. #16 papawaa, 05.07.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Eine Rückstauklappe mit Rattenschutz sollte schon so manchen Rattenbesuch vereiteln. Kein 100% Schutz aber besser als nichts.
     
  17. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ist zumindest ein besseres Gefühl.Dennoch scließt so eine Rückstauklappe nicht so dicht, das sie nicht überwunden werden kann.....es sei denn mechanisch verriegelt.
    Oder eine Hebeanlage mit Häcksler zwischensetzen......
     
  18. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Achim,

    nicht nur in den 2. und 2. Stock. Die Ratten wurden auch schon im 10. Stock gesichtet, je nach dem, welche Essensreste ins Klo geschüttet werden. Also am Anfang ein Stein auf den Klodeckel bis sie das Rohr durchfressen haben :hammer:

    Gruß

    Bruno
     
Thema: Rattenschutz in/ an einem Standwc?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rattenschutz für kanalisierungsrohr

Die Seite wird geladen...

Rattenschutz in/ an einem Standwc? - Ähnliche Themen

  1. StandWC auf Wand Unterputz umbauen

    StandWC auf Wand Unterputz umbauen: [ATTACH] Hallo zusammen folgende Situation: Das Bad hat einen Mauerversatz von rund 30 cm - da soll ein UP320 Unterputzspülkasten rein -...
  2. Neubau ohne Keller im Neubaugebiet: Rattenschutz in Schmutzwasserkanälen?

    Neubau ohne Keller im Neubaugebiet: Rattenschutz in Schmutzwasserkanälen?: Wir bauen einen Neubau ohne Keller in einem vor wenigen Jahren erschlossenen Neubaugebiet. Jedes Grundstück hat seinen eigenen separaten...