Abends kein Sat Empfang von Pro7,SAT1

Diskutiere Abends kein Sat Empfang von Pro7,SAT1 im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Seit 2 Tagen habe ich immer nur abends keinen Empfang mehr von den Sendern der Pro7 Gruppe ( also SAT1,Pro7 und Kabel1. Alle...

  1. #1 HomerJay, 23.09.2014
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hallo zusammen,

    Seit 2 Tagen habe ich immer nur abends keinen Empfang mehr von den Sendern der Pro7 Gruppe ( also SAT1,Pro7 und Kabel1. Alle anderen Sender sind ok. Wähle ich z.B. Pro7 Schweiz ist auch alles ok.

    Im Haus gibt es keinerlei neue Geräte oder Veränderungen die stören könnten.
    Kabel usw sind auch alle fest und verstellt wurde am tv mit integriertem Receiver auch nichts.


    Die Anlage, eine Kathrein ist 3 Jahre alt, der tv ist ein Samsung led und ebenfalls 3 Jahre alt.
    Was könnte das Problem sein?

    Danke!
     
  2. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    LNB defekt
    oder Sat-Antenne nicht optimal einjustiert!
    Oder,was ganz anderes!
    wie ist die Anlage technisch aufgebaut?
     
  3. #3 HomerJay, 24.09.2014
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Ja zum Aufbau kann ich als Laie nicht viel sagen. Es ist eine komplette kathrain Anlage die 3 Jahre einwandfrei lief.

    Vielleicht lässt sich ja was ausschließen:

    Der Fehler tritt auch auf anderen Geräten im Haus aus, die alle jeweils einen integrierten Receiver haben.

    Es ist tagsüber ok, abends wird es dann langsam schlechter bis das Bild auf dem besagten Kanälen dann ganz weg ist.

    Der TV gibt bei der signalqualität der funktionierenden Sendern 75 an. Bei den Betroffenen Sendern 0.

    Komisch das es immer nur abends Auftritt. Wetter ist ok, kein Wind und auch sonst wurde nichts verändert. Die Sender aus der Schweiz ( also pro7, SAT1 und Kabel1 ) gehen immer einwandfrei.
     
  4. #4 HomerJay, 24.09.2014
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Die Nachbarn haben alle die gleiche Anlage und keine Probleme.
     
  5. #5 HomerJay, 24.09.2014
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Ich muss mich verbessern:

    Die anderen Sender machen alle ein gutes Bild, die Signalstärke liegt jedoch nur zwischen 25 und 50. manche 75.

    Die Tage war es sehr windig mit Regen, kann da was passiert sein?

    Tagsüber wie gesagt alles top.
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Erstmal neu Ausrichten lassen ... Mast kontrollieren ... Es kann sein dass, wenn die Sonne weg ist sich durch Temperaturänderungen die Geometrie soweit ändert, dass ein paar Sender "wegknicken" ... dass es einfach nicht mehr reicht.
     
  7. #7 Gast71313, 24.09.2014
    Gast71313

    Gast71313 Gast

    Die Anlage scheint mitzudenken und unterbindet schon einmal einen Teil der Pro7-Media-Group. Gibt es ein Upgrade auf RTL und Konsorten? ☺
     
  8. #8 HomerJay, 24.09.2014
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    6:45. es ist noch fast dunkel und es sind 7 Grad. Das Bild kommt wieder zurück. Komisch.
     
  9. #9 Ralf Dühlmeyer, 24.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö - nicht komisch
    Antenne ggf leicht verstellt, tiefstehende Sonne abends beleuchtet den Spiegel, der verzieht sich, da leicht eliptisch, so weit, dass der Empfang schlechter wird.
    Wäre ne Möglichkeit.

    Oder Signalstärke grundsätzlich bescheiden, abends ziehen Wolken auf, morgens lösen die sich auf, Wolken nehmen das bissel Restsignal, das tagsüber da war, weg.

    .....
    .....
     
  10. #10 HomerJay, 24.09.2014
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Ok, dann lass ich sie mal einstellen.
    Jetzt um 7:30 und 10 Grad ( wolkig ) 1a Bild. Die Nacht über war es komplett weg.

    Könnte es auch der lnb sein?
     
  11. #11 Ralf Dühlmeyer, 24.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Klar - kalte Lötstelle, die auf Temperaturwechsel reagiert.
     
  12. #12 Geodesy, 24.09.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Ich tippe mal auf LNB.

    Die Pro7 Sendergruppe (Deutschland) liegt auf dem Transponder 107, für Ö und Ch auf 082, deshalb empfängst Du z. B. Pro7 Schweiz aber kein Pro7 D. Gilt auch für Kabel1, Sat1
     
  13. #13 HomerJay, 24.09.2014
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Ok, bleibt die Frage was für ein lnb man da nimmt. Der von kathrain kostet etwa 110€.
    Oder nimmtvman was billigeres?
     
  14. #14 feelfree, 24.09.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Und ich tippe auf eine schlecht ausgerichtete Antenne.
    Die Kathrein-Teile sind ähnlich unverwüstlich wie um eine Größenordung Günstigere, z.B. von Alps. Aufgrund der proprietären Befestigung brauchst Du bei "Fremd"-LNBs dann aber wieder mechanische Adapter.
     
  15. #15 HomerJay, 24.09.2014
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    So sieht es derzeit aus. Kann man da erkennen, was für einen LNB ich brauchen würde?
    Es kommen 4 Kabel heraus.



    IMG_2890.jpg
     
  16. #16 HomerJay, 24.09.2014
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Rein optisch gesehen hat sich die Position der Schüssel nicht geändert. Sie lief jetzt 3 Jahre einwandfrei.
     
  17. #17 Ralf Dühlmeyer, 24.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Evtl. mal ganz simpel mit Anschlüssen der Kabel anfangen. Kontakte korrodiert, Kabelbruch, ....
     
  18. #18 feelfree, 24.09.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Wie gesagt, da passt ohne Adapter NUR ein Kathrein drauf, nix anderes.
     
  19. #19 feelfree, 24.09.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Du siehst also, ob sich das Ding im Lauf der Jahre um ein, zwei Zentimeter gesenkt oder verdreht hat?
     
  20. #20 HomerJay, 24.09.2014
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...

    Ok, dann würde ich auch wieder einen nehmen. Ist das dann ein Kathrein universal quad LNB oder wie hiesst das Teil?

    Vielen Dank für all die Infos!!!
     
Thema: Abends kein Sat Empfang von Pro7,SAT1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pro 7 kein signal

    ,
  2. warum Sat programme abends kein Signal mehr haben

    ,
  3. abends schlechter sat empfang

    ,
  4. pro7 sat1 kabel1 kein empfang satellit 2019,
  5. pro7 sat1 kabel1 kein empfang satellit,
  6. warum geht sat1 pro7 und kabel ab 19 bis 20 uhr nicht,
  7. sat empfang abends schlechter,
  8. nachts kein sat empfang,
  9. abends kein satellitensignal,
  10. sat1 pro7 kabel1 kein signal 2019,
  11. kein sat empfang pro7,
  12. Probleme sat1 abends,
  13. kein signal sat 1 pro7 kabel1,
  14. pro7 sat1 kabel1 kein empfang satellit 2018,
  15. SAT kein Signal Kälte,
  16. störung beim Pro 7 am abend úber sat antenne,
  17. sat 1 pro7 kabel1 schlechter empfang,
  18. Empfang z loc:DE,
  19. sat1 pro7 kabel1 kein signal 2018,
  20. sat1 und pro7 kein hd emfang,
  21. Astra 2 kein Signal Abend,
  22. sat empfang pro7 sat1 schlecht,
  23. satellitenempfang immer abends schlecht,
  24. jeden abend schlechter satellitenempfang,
  25. abends keine pro7 über sat
Die Seite wird geladen...

Abends kein Sat Empfang von Pro7,SAT1 - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend!

    Guten Abend!: Vor 2 Wochen wurde vom örtlichen Baumeister die Dainagierung und Perimeterdämmung im Kellerbereich durchgeführt. Bitte sehen Sie sich die Bilder...
  2. N´abend zusammen

    N´abend zusammen: Hallo zusammen, ich wollte mich ebenfalls kurz vorstellen. Ich bin die Steffanie und freue mich sehr hier im Forum zu sein. Auf eine gemeinsam...
  3. Lockerungsübung zum Abend

    Lockerungsübung zum Abend: Als Laie im Gestalterischen bin ich hin und her gerissen, ob mir dieses Haus gefallen soll oder nicht. Einerseits gefällt mir der Ansatz, alte...