Aussenwand Frost

Diskutiere Aussenwand Frost im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen gestern morgen habe ich festgestellt das sich an teilen unserer Aussenwände Frost niedergeschlagen hat -(Giebel sowie Traufseitig)...

  1. #1 andreas001, 19.01.2015
    andreas001

    andreas001

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriekaufmann
    Ort:
    kassel
    Hallo zusammen
    gestern morgen habe ich festgestellt das sich an teilen unserer Aussenwände Frost niedergeschlagen hat -(Giebel sowie Traufseitig) Wetterseite.
    Wenn man bei google -Aussenwand Frost- eintippt kommen ein paar Fotos eines Roten Hauses,- so ähnlich müsste Ihr euch das vorstellen.
    Das Haus ist 2014 fertiggestellt worden. Der Aussenputz kam im Mai/Juni 2014 dran-es stand ca 7 Monate ohne Putz. Der Stein ist ein Planziegel der Fa. Lücking W8 36,5cm U Wert 0,21. Es ist KEINE Dämmung angebracht. Im Haus haben wir überall 22 Grad-ausser Schlafzimmer und Gäste Wc. Alles sehr offen. Die Luftfeuchtigkeit zur Zeit 37%. Keine feuchten Wände.
    Aussen beträgt die Luftfeuchtigkeit 90 % und die Temperatur die letzten beiden Nächte war so -4 Grad. Meine frage wäre ob das noch Feuchtigkeit sein kann die in den Steinen ist oder ist das "normal" evtl. Wärmebrücken ? Im laufe des Vormittages ist es wieder verschwunden und die Aussenwand fühlt sich nicht feucht an.
    Das Haus steht in einem Neubaugebiet auf einer anhöhe und auf einem Nachbargrundstück befinden sich ein paar Riesige Tannen.
    Was kann das sein ?
    Vielen Dank.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es könnte auch sein, dass der Putz über Nacht (Frost) abgekühlt ist und am frühen Morgen dann erwärmte Außenluft an dieser kalten Fassade kondensiert ist. Mit der Zeit ist es dann wieder abgetrocknet. Das kennt man auch bei Reif auf den Wiesen.
     
  3. #3 andreas001, 20.01.2015
    andreas001

    andreas001

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriekaufmann
    Ort:
    kassel
    Danke schon mal für die Antwort. Hat sonst noch jemand hier eine Idee was das sein könnte ? Feuchtigkeit in den Steinen ?
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    nein
    das ist schon so wie R B es beschrieben hat
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du kannst Temperaturen sehen...?
    Toll!
     
Thema: Aussenwand Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frost an der Fassade

    ,
  2. haus Aussenmauer Frost

    ,
  3. aussenwand frost

    ,
  4. haus außenwand frost,
  5. frostbildung an der außenwand bauexperten,
  6. an der aussenwand frost
Die Seite wird geladen...

Aussenwand Frost - Ähnliche Themen

  1. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  2. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Leitungen in Außenwand vor Frost schützen

    Leitungen in Außenwand vor Frost schützen: Hallo liebe Gemeinde, folgend kurz meine Geschichte: Im Oktober ergab sich das mein Elternhaus plötzlich und völlig unerwartet in Leerstand...