LPH 5 (Architekt): Ausführungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOAI

Diskutiere LPH 5 (Architekt): Ausführungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOAI im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 10 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...

  1. #1 Amibobo, 04.02.2015
    Amibobo

    Amibobo

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainburg
    Hallo Forum,

    wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 10 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die anwesenden Profis können mir Klarheit verschaffen zu meinen Fragen:

    Frage:
    Werden die Werkpläne vom Architekten jeweils an die jeweiligen Beteiligten weiter gegeben, oder läuft das über den Bauherren?

    Gruß
     
  2. #2 Skeptiker, 05.02.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Das macht der Architekt, für die physische Weitergabe auf Papier trägt aber der Bauherr die Kosten, entweder direkt oder über die an den Architekten zu zahlenden Nebenkosten.


    mit skeptischen Grüßen!
     
Thema:

LPH 5 (Architekt): Ausführungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOAI

Die Seite wird geladen...

LPH 5 (Architekt): Ausführungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOAI - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  2. Fehlende Ausführungsplanung durch Architekt

    Fehlende Ausführungsplanung durch Architekt: Hallo zusammen, kurz zur Einleitung, meine Frau und ich haben einen Architekten mit dem Bau unseres Hauses beauftragt. Vertraglich vereinbart...
  3. Bauleiter ≠ Planer = Risiko?

    Bauleiter ≠ Planer = Risiko?: Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Architekten, der unser EFH planen soll. Ein Grundstück haben wir schon. Unser favorisierte Architekt...
  4. Ausführungsplanung von einem anderen Architekten?

    Ausführungsplanung von einem anderen Architekten?: Guten Morgen, ich habe letztes Jahr ein altes Haus gekauft, dass wir eigentlich sanieren wollten. Bei der Sanierung ist es aber zu einem...