Kamera geschenkt bekommen :)

Diskutiere Kamera geschenkt bekommen :) im Künstlerisch ambitionierte Fotografie. Forum im Bereich Architektur und Fotografie; 10 Jahre alte Panasonic-Bridge f2,8 keine Bildbearbeitung, P-Modus Oh, wo ist das Bild??????? Hm, kann keine Bilder mehr hochladen, schade....

  1. #61 Geodesy, 15.10.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Oh, wo ist das Bild???????

    Hm, kann keine Bilder mehr hochladen, schade.

    Aah, aber über einen anderen Weg geht's jetzt doch

    Also nochmal:

    10 Jahre alte Panasonic-Bridge

    f2,8

    keine Bildbearbeitung, P-Modus
     

    Anhänge:

    • baufo.jpg
      baufo.jpg
      Dateigröße:
      82,2 KB
      Aufrufe:
      820
  2. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Wenn man "alte Objektive" wiederverwenden will kann man auch mal das Wort "Pentax" in den Mund nehmen - da braucht man noch nichtmal einen Adapter da das Bajonett mechanisch seit 40 Jahren passt. Klar... kein Autofocus usw. aber man braucht nicht mal einen Adapter. Wir haben uns für Pentax entschieden da einfach preislich eine gute Alternative. Der "Gebrauchtmarkt" für Objektive ist nicht ganz so gut wie Nikon/Canon und die 6000,- EUR Objektive gibt es auch eher nicht für Pentax - aber letzteres würden wir eh niemals kaufen und ersteres hat sich bisher nicht als echtes Problem für uns herausgestellt - man zahlt dann vielleicht mal 5EUR mehr für n gebrauchtes Tele da es einfach nicht so viele Anbieter bei e...ay gibt wie für Canon/Nikon....
     
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Ja,aber warum fotografiert heut kaum noch einer Analog ?

    Ist das so aus der Mode gekommen ?
    Klar Entwiklungskosten begrenzte Bilder in der Kamera ?

    Gruß Helge 2
     
  4. Clwney

    Clwney

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Hamburg
    cool danke! ich schau mich mal um! :)
     
  5. #65 baerli258, 16.10.2014
    baerli258

    baerli258

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Callenberg
    Für mich war ein Hauptgrund, mich vom analogen zu verabschieden, das ich mit dem Ergebnis der Entwicklungen nicht mehr zufrieden war. Wird in meinen Augen nur noch "halbherzig" gemacht.
     
  6. #66 ThomasMD, 16.10.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn Du nicht selbst vergrößerst und entwickelst, sind das auch nur 0815-Automatenbilder.
    Ich habe meine Color-Dunkelkammer 1990 verschrottet und die Heizung darin untergebracht.

    Obwohl, irgendwie trauere ich schon der Auflösung der Kleinbild und Rollfilme hinterher...
    Alles hat halt seine Zeit und meine alten LP klingen nur halb so voll, wie neu gemischte und digitalisierte Musikaufnahmen.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Definitiv. Die Qualität hat massiv nachgelassen ausser vielleicht in ein paar Profi-Laboren... Und dazu die Preise fürs Material. Ichx habe noch analog fotografiert, ich fotografier immer noch lieber analog als digital. Aber die Digitalen sind langsam SO gut das man kein Analog mehr braucht. Ich bräuchte eine digitale mechanische Kamera... Das wäre mein Traum *g* Nur einen Belichtungsmesser, mehr brauch ich nicht. Und Optiken vom allerfeinsten.
     
  8. #68 Gast360547, 16.10.2014
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    https://www.facebook.com/pages/sailing-picturesde/1384430411779276?ref=hl

    da sieht man den Unterschied. Ein Teil der Bilder mit der Brindge (Canon sx 30 IS) und ein anderer mit einer "größeren" Canon, die etwas über der von Holger angesiedelt ist.

    http://sailing-pictures.de/Kehraus 2014 Korsar Finn 420 SLSV/index.html

    die Bilder sind alle mit der großen gemacht

    http://sailing-pictures.de/trapez_fd_2014/index.html
    die mit der kleinen

    Ich mache mit der großen ausschließlich auf "M" bzw. habe bei den Sportaufnahmen mir drei verschiedene Einstellungen gespeichert, darunter 1/8000 und ISO 640 für die Sportaufnahmen.

    Ich musste feststellen, dass hier wirklich die Übung den Meister macht :)

    Grüße

    stefan
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schöne Bilder, Stefan, ich kann aber nicht auf die Qualität der Kamera schließen. Unterschiedliche Lichtverhältnisse, Bilder auf unter 1MPixel reduziert, und meine Ahnungslosigkeit dürften hierfür wohl verantwortlich sein. ;)
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das sind mal ein paar Bilder zum Thema "neue Kamera mit alter Scherbe". Es gibt keinen Autofokus, keinen Belichtungsmesser, keine Automatik mehr. Das ist bei Canon doof, bei anderen Systemen besser.
    Kamera wieder die EOS500D, Objektiv FD 2,8/135 mit einem Adapter aufs EOS-System aufgeschraubt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


     
  11. #71 Gast360547, 16.10.2014
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Den Anhang 46377 betrachten
    Bei diesen Lichtverhältnissen trennt sich dann nochmals die Spreu vom Weizen.
    Hier wurde nur etwas das Rauschen gemindert.
    ISO 25600 und 1/250 sec
    Einbeinstativ
     
  12. #72 Gast360547, 16.10.2014
    Gast360547

    Gast360547 Gast

  13. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Stefan, wir müssen mal zusammen in den Deister fotografieren gehen :)
     
  14. Clwney

    Clwney

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Hamburg
    Das Spinnennetz! :respekt
     
  15. #75 JRai0711, 03.03.2015
    JRai0711

    JRai0711

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Stuttgart
    OOOh ich hab die gleiche Kamera :) Musste nach einiger Zeit aber feststellen dass sie mir irgendwie zu unhandlich ist...ist halt einfach ne Spiegelreflexkamera und irgendwie unpraktisch die immer überall mit zu schleppen...Ich geh aber selten los mit dem Ziel: "So, heute mach ich Fotos", ich bin mehr so dass ich meine Cam einfach überall mit hin schleppen will...Motive warten ÜBERALL :D Hab mir deshalb jetzt überlegt ne neue zu holen, mittlerweile gibts ja Spiegelreflexkameras die aber viel kleiner sind und eher an stinknormale Digicams erinnern. Aber ob die was taugen? Weiß da jemand was?
     
  16. #76 Donnerjunge, 20.03.2015
    Donnerjunge

    Donnerjunge

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo H. PF,
    auf deinen Bildern merkt man nicht, dass es keinen Autofokus, keinen Belichtungsmesser, keine Automatik mehr gibt. Besonders gefällt mir das Bild mit der Spinne.
     
  17. #77 RegenbogenV, 26.03.2015
    RegenbogenV

    RegenbogenV

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Deutschland
    Canon ist wie immer the best. Ich kenne keine bessere Kamera, keine qualitativeren Fotos. Habe selbst eine Canon, keine EOS, aber die Fotos sind auch top
     
  18. #78 dquadrat, 28.03.2015
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    es gibt keine beste kamera, nur eine die dir am besten liegt. und niemand wird erkennen können, mit welcher marke ein foto geschossen wurde.
     
  19. #79 dquadrat, 28.03.2015
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    nee. aufgrund der großen sensoren, die ja logischerweise mehr licht einfangen können und, laienhaft ausgedrückt, aus physikalischen gründen eine geringere tiefenschärfe haben wie kleine sensoren, kann man eher auf lichtstarke objektive verzichten. gute objektive sind vor allem von nöten, um mit der hohen auflösung moderner sensoren zurecht zu kommen, sagt mein laienwissen.
     
  20. #80 ThomasMD, 28.03.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    und auch nur dann, wenn die Regenbogenlehrerin alle Kameramodelle selbst getestet hätte.
     
Thema: Kamera geschenkt bekommen :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kamera geschenkt bekommen

Die Seite wird geladen...

Kamera geschenkt bekommen :) - Ähnliche Themen

  1. WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte

    WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte: Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Bereich zum Posten ist. Ich möchte meine Außenfassade dämmen. Gedämmt wird mit WDVS (160mm)...
  2. Außenlampe und -kamera an einem Wandauslass realisieren

    Außenlampe und -kamera an einem Wandauslass realisieren: Hallo zusammen, wir haben am Hauseingang einen Lampenauslass, an dem aktuell eine Lampe angeschlossen ist. Nun möchte ich aber zusätzlich eine...
  3. Türsprechanlage mit Kamera > Persönlichkeitsrecht > Genehmigungspflichtig ?

    Türsprechanlage mit Kamera > Persönlichkeitsrecht > Genehmigungspflichtig ?: Hi, Ein Freund von mit hat vor Kurzem eine Überwachungskamera über seiner Haustüre installiert Und gesagt, er müsste von den Nachbarn eine...
  4. Kamera zur Eingangsüberwachung

    Kamera zur Eingangsüberwachung: Ich möchte bei meinem Neubau anstelle einer Haustürsprech-/videoanlage eine Außenkamera zur Eingangsüberwachung installieren. Ich benötige keine...
  5. Überwachung - IR Kamera o.ä.

    Überwachung - IR Kamera o.ä.: Ich bin mal gespannt ob ein BAUexpertenforum auch hierzu Informationen hat... Angestossen durch die Marderprobleme, die ich habe, kam kurz diese...