Carport-Balken schimmlig

Diskutiere Carport-Balken schimmlig im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...

  1. #1 metallbauer, 24.09.2017
    metallbauer

    metallbauer

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen!
    Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken runter in den Schuppenbereich vom Carport. Eine Folie sollte Abhilfe schaffen, hat jedoch nur dafür gesorgt, dass sich das Wasser sammelt mit den Folgen (siehe Foto).
    Balken.jpg

    1) Ist der Balken noch zu retten? Mittlerweile hängt er ziemlich durch und ist angegammelt.
    2) was kann man machen damit kein Stauwasser mehr vom Dach reinläuft? Gibt es entsprechende Dichtungen?

    Besten Dank!
     
  2. #2 petra345, 24.09.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Mehr Gefälle vorsehen und ausreichend Dachüberstand!

    Ggf. kann man mit einem zweiten Balken darüber das Gefälle herstellen und gleichzeitig den geschwächten Balken entlasten.
     
  3. #3 Andybaut, 25.09.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  4. #4 metallbauer, 28.09.2017
    metallbauer

    metallbauer

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Bielefeld
    Danke für die Tipps! Ich habe den durchhängenden Balken vorerst mit einer Baustütze wieder etwas hoch gedrückt. Zwischen Balken und Trapezblech packe ich noch eine Latte und dann kommt zumindest kein Regen mehr rein.
     
Thema: Carport-Balken schimmlig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport dach forum

Die Seite wird geladen...

Carport-Balken schimmlig - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. nasser Balken Carport -weiße Flecken am Holz

    nasser Balken Carport -weiße Flecken am Holz: Guten Morgen, gestern habe ich entdeckt, daß ein Balken von meinem Carport, der ein Stück weit der Witterung ausgesetzt ist schon arg in...
  4. Carport Verankerung der Balken im Boden

    Carport Verankerung der Balken im Boden: Wir haben uns einen einen Carport gekauft. Wie befestigt man die senkrechten Holz-"Ständer" am Besten im Boden?
  5. Carport Spaltbildung zwischen Balken

    Carport Spaltbildung zwischen Balken: Hallo zusammen, nachdem ich immer nur passiv gelesen habe, brauche ich jetzt leider doch mal Hilfe bzw. den einen oder anderen guten Rat....