Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA

Diskutiere Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Leute, bekomme bei meiner Vitodens alle 3-4 Wochen sporadisch den Fehler bA. Ich meine auch das der Fehler immer abends auftritt. Laut...

  1. #1 kalli2000, 24.02.2018
    kalli2000

    kalli2000

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bremen
    Hallo liebe Leute,
    bekomme bei meiner Vitodens alle 3-4 Wochen sporadisch den Fehler bA. Ich meine auch das der Fehler immer abends auftritt. Laut Code ist es ein Kommunikationsproblem mit dem Mischer. Könnte es etwas mit der Absenkung zu tun haben? Ein Reset ändert nichts. Nur Aus und wieder An, dann läuft sie wieder 3-4 Wochen. Ist auch schon vorgekommen, das sie 2 Tage nacheinander den Fehler hatte. Fällt auch immer nur auf wenns unangenehm kühl an den Füßen wird. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Die Vitodens ist jetzt 14 Jahre alt. Ich kann damit zwar leben, aber es nervt doch etwas. Der Mischer regelt Heizkörper im OG und Fußbodenhz im EG.
    Danke für Eure Lösungsansätze.
    Gruß Kalli
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wackelkontakt? Ansonsten google: Vitodens 200 Fehler BA

    Evt. kürzer, aber teurer Firma oder direkt Hersteller.
     
  3. #3 Leser112, 25.02.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Warum sollte der Mischer die Heizkörper im OG regeln?
     
  4. #4 Fritz531, 25.02.2018
    Fritz531

    Fritz531

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Südpfalz
    Hängen FBH und HK an einem Heizungstrang oder bedient der Mischer die zwei Heizstränge mit unterschiedlichen Vorlauftemperaturen ?
     
  5. #5 kalli2000, 26.02.2018
    kalli2000

    kalli2000

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bremen
    Danke für eure Antworten. Also, das mit google ist nicht so ergibig wenn der Fehler nur sporadisch auftritt.
    Und @Fritz531:
    2 Heizkreise mit verschiedenen Vorlauftemps (HK2 mit 28° + HK1 mit 55°).
    Hast du ne Idee?
     
  6. #6 simon84, 26.02.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.621
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Der Mischer mischt den RL vom EG (FBH) mit dem VL bis die Mischung der gewünschten VL Temperatur der Heizkreisregelung entspricht.

    Es mischt in keinsterlei Weise bei dem Heizkreis des OG (Heizkoerper) mit.

    PS. Bussystem beim Mischer, hat er dann auch irgendeine Art Rückmeldung an die Regelung ?
    Kenne Mischermotoren nur mit Laufzeiteinstellung....
     
  7. #7 kalli2000, 26.02.2018
    kalli2000

    kalli2000

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bremen
    Danke Simon84,
    ok. Hört sich logisch an. War bis jetzt der Ansicht das der Mischer die 55° in die Heizkörper schickt und die 28° in die FH. Bin da nicht so der Durchblicker.
    Eine Rü-Meldung? Keine Ahnung. Bekomme nur die Fehlermeldung l oder 1 bA unter Info, die rote LED blinkt, der fehler wird quittiert und dann schalte ich die Heizung aus und wieder an. Den Mischer selbst ausschalten bringt nichts.
     
Thema: Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann störung ba

    ,
  2. Viessmann Fehler bA

    ,
  3. viessmann heizung störung bA

    ,
  4. viessmann vitodens 200 Störung 1bA,
  5. fehlermeldung bA Viessmann,
  6. viessmann 1bA,
  7. vitodens 300 störung 1 ba,
  8. vitodens 200 bA fehler,
  9. vitodens 2000 fehler ba
Die Seite wird geladen...

Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA - Ähnliche Themen

  1. Vitodens 200 Steuerplatine „LGM 29.C2030“

    Vitodens 200 Steuerplatine „LGM 29.C2030“: Jetzt nachdem ich eine Wärmepume bestellt habe fällt meine Vissmann Gasheizung aus! Da ich hier nicht mehr investieren will versuche ich die...
  2. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  3. Neue Vitodens 333-F Taktung

    Neue Vitodens 333-F Taktung: Hallo, bei mir läuft seit Donnerstag eine neue 333-F mit 19 KW. Ersetzt wurde die alte Ölheizung. Hauptsächlich heizen mache ich über einen...
  4. Viessmann Vitodens 200 geringer Volumenstrom

    Viessmann Vitodens 200 geringer Volumenstrom: Hallo Experten, ich bin Laie und versuche mein Problem so gut wie ich kann zu schildern: Gerät: Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW Seriennummer der...
  5. Viessman Vitodens 200W Modulation

    Viessman Vitodens 200W Modulation: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Wärmeerzeuger in meinem Anbau. Es handelt sich um eine Viessmann Vitodens 200W ohne Warmwassererzeugung...