Alten Keller Pflastern?

Diskutiere Alten Keller Pflastern? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo wir haben in der Scheune einen alten Kellerraum der Boden darin sind Backsteine. Der ist meistens immer Feucht...da er auch uneben ist ist...

  1. #1 Bunnyguard, 18.03.2018
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo wir haben in der Scheune einen alten Kellerraum der Boden darin sind Backsteine.

    Der ist meistens immer Feucht...da er auch uneben ist ist er fast nicht zu nutzen.

    Jetzt wollte ich noch Pflastersteine die ich habe rein legen...

    Aufbau wie folgt...

    Drainage Schacht mit Drainage ist vorhanden.

    - dickere Folie , sperrschicht

    - ca. 10 cm Kies

    - 6cm Pflastersteine

    Der Raum dient soll nur als Getränkeraum und Bissl Werkzeug dienen...
    Ist wie gesagt außerhalb vom Wohnhaus...

    Danke für Tipps...
     
  2. #2 simon84, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mit Werkzeug wäre ich vorsichtig
    Alles was rosten kann rostet dann super.

    Also ich meine damit nur weil du Pflaster und Folie drin hast ist die Feuchtigkeit nicht weg.

    Auch in INOX Werkzeug sind irgendwo immer rostende Teile. Verbindungsschrauben/Nieten, Federn usw.
    Elektrogeräte sind da auch empfindlich.

    Aber sonst spricht nichts dagegen, wenn es um die Begradigung geht und du das Pflaster schon hast, wieso nicht
     
    Manufact gefällt das.
  3. #3 Siedler, 19.03.2018
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Die Folie würde ich weg lassen. Die sorgt nur dafür, dass die Feuchtigkeit Richtung Aussenwand zieht. Lieber soll die Feuchtigkeit durch die Pflasterfugen nach oben ausdiffudieren.

    Gruß
     
Thema: Alten Keller Pflastern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller pflastern

    ,
  2. altbau keller pflastern

    ,
  3. pflasterstein im Keller

    ,
  4. pflaster im Gewölbekeller,
  5. naturkeller Steine verlegen,
  6. keller pflastersteine,
  7. pflastersteine im keller,
  8. kann man kellerboden pflastern?,
  9. verbundsteine im Keller verlegen,
  10. keler pflastern
Die Seite wird geladen...

Alten Keller Pflastern? - Ähnliche Themen

  1. Fußboden erneuern im alten Keller 15 cm Gesamtaufbau

    Fußboden erneuern im alten Keller 15 cm Gesamtaufbau: Hallo zusammen, wie viele in NRW hatten auch wir im Sommer einiges Wasser in unserem Keller. Der alte Fußboden war feucht und bestand aus ca.12bis...
  2. Alter Keller mit Betonrohr nach außen (~1974)

    Alter Keller mit Betonrohr nach außen (~1974): Ich bin bestimmt wieder im falschen Forum oder falschen Themengebiet. Trotzdem bitte ich um eure Hilfe. Wir ziehen bald um in ein in ca 1974...
  3. Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen

    Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen: Hallo guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich heiße Marcel und lebe mit meiner Familie in Thüringen. Wir...
  4. Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.

    Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.: Hallo zusammen und danke schon mal für die Antworten. Wir wollen mein Elternhaus, ca. 100 Jahre alt, abreißen und einen Neubau errichten. Es ist...
  5. Alte Fensteröffnung im Keller schließen

    Alte Fensteröffnung im Keller schließen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unseren Kellerraum zu sanieren. Haus BJ 1962. Auf dem Foto ist eine Fensteröffnung zu sehen, dahinter war...