Fliesen, Flecken und reinigen

Diskutiere Fliesen, Flecken und reinigen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein neues Bad, weiße Wand und graue Bodenfliesen. Grigio von saime, wandfliese weiß. Die Bodenfliesen hat leicht geglänzt, Fugen...

  1. bigro

    bigro

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein neues Bad, weiße Wand und graue Bodenfliesen. Grigio von saime, wandfliese weiß. Die Bodenfliesen hat leicht geglänzt, Fugen waren fleckig. Der fliesenleger hat mir einen leicht alkalischen Reiniger gegeben, ich soll bürsten oder mit einem Fliesen schwamm Rau putzen. Ich habe das Gefühl ich habe die Fliesen jetzt kaputt gemacht. Die glänzen nicht mehr so. Kann man da noch was retten?
    Fliesen darf man nicht mit so einem schwamm putzen oder? dazu habe ich an einer wandfliese schwarze Punkte entdeckt, die ich nicht wegbekommen mit einem spuellappen und neutral Reiniger. Was könnte das sein, was kann ich machen. Die Punkte sehen aus wie"fliegen schiss"
     
  2. #2 Andybaut, 24.04.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    das man Fliesen mit einem Schwamm schrottet, halte ich für schwierig.
    Vielleicht hast du nun einfach einen "Film" draufgebracht.

    Ist das Feinsteinzeug?
    Falls ja, da gibt es ganz viele verschiedene Reiniger.
    Musterfliese nehmen, ins Fachgeschäft und den passenden Reiniger suchen.
    Man muss hier suchen, da unterschiedliche Fliesen unterschiedliche Reinger benötigen.
    Ist leider so.
     
  3. #3 Manufact, 24.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Schwarze Punkte:
    Wurde in der Nähe geschweisst?
    Mit Ceranfeld-Schaber vorsichtig drübergehen.
    Ansonsten mit Aceton probieren.
     
  4. #4 simon84, 24.04.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Foto ? Evtl hat dort jemand etwas Geflext?
     
Thema: Fliesen, Flecken und reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen reinigen bauexpertenforum

Die Seite wird geladen...

Fliesen, Flecken und reinigen - Ähnliche Themen

  1. Blaue Flecken auf beigen Fliesen

    Blaue Flecken auf beigen Fliesen: Hallo liebes Forum, Wir wohnen seit 6 Jahren in unserem Neubau. Seit ein paar Tagen zeigen sich in der Dusche bläuliche Flecken auf den Fliesen...
  2. fliesen, Flecken wenn sie nass sind

    fliesen, Flecken wenn sie nass sind: Hallo, geehrtes bauexperten-team, Im Dezember wurden diese badfliesen verlegt. Beim wischen tauchen Flecken auf, immer mehr wie es mir scheint....
  3. Schäden (Flecken) auf Fliesen

    Schäden (Flecken) auf Fliesen: Hallo zusammen! War schon lange nicht mehr hier, da wir von unserem Bauunternehmen (glücklicherweise) gut betreut wurden und mit dem Bau...
  4. Flecken auf frisch verlegten Fliesen

    Flecken auf frisch verlegten Fliesen: Guten Abend, wir haben kürzlich ein Fertighaus gebaut. Das neue Bad haben wir Fliesen lassen, sah auch auf den ersten Blick alles gut aus. Bei...
  5. Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen

    Flecken auf Feinsteinzeug Fliesen: Hallo zusammen, bin neu im Forum und hab auch gleich eine Frage. Bei uns im Bad wurden die Heizungsrohre im Estrich verlegt zusätzlich wurde...