Projekt Sockel abdichten

Diskutiere Projekt Sockel abdichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Dann werde ich diese wohl abschneiden. Tip: Die Platte so abschneiden, dass du beim Schneiden der neuen Platten wenig Verschnitt hast. Also nicht...

  1. #21 msfox30, 21.09.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Tip: Die Platte so abschneiden, dass du beim Schneiden der neuen Platten wenig Verschnitt hast. Also nicht einfach drauf los...
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Aha als Bauwerksabdichtung 'Dichtschlämme' und dann davor XPS mit KMB verklebt, ich sollte doch meine bisherigen Gedanken, zur Ausführung von Abdichtungen konsequent überdenken. :confused:
     
  3. #23 Lexmaul, 21.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Diese Pistole, die man da auf dem Bild sah - die rote. Grauenhaft - hab nachher mit dem Makita Akkusäbel geschnitten. Ob es dann irgendwann schief war, war mir dann egal :D
     
  4. #24 Manufact, 21.09.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    @SIL : Na komm´, denke doch mal konsequent:
    KMB nicht davor sondern danach....
    KMB kann nicht gut überputzt werden, also was nimmt man dann? -> DS
    KMB hat Probleme mit der UV-Beständigkeit - > DS
    Viele Wände sind krumm-> also übermäßiger teurer Materialeinsatz zum Verkleben der XPS - > KMB-Batzen.
     
  5. #25 Manufact, 21.09.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    @lexi:
    Und wie kriegst Du die Chose von der Wand "gesägt" ?
     
  6. #26 Lexmaul, 21.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, in diesem gar nicht - da würde ich alles abreißen, sonst wird es für den Laien kaum vernünftig.
     
  7. #27 Manufact, 21.09.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Denk mal nach, der TE hat genug Zeit - da funktioniert das Set.:)
     
  8. #28 Lexmaul, 21.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, hat er soviel Zeit? Und Geduld?

    Naja, soll er mal machen :)
     
  9. #29 Manufact, 21.09.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Na AAALSO ? Was ist Deine Alternative?
     
  10. #30 Lexmaul, 21.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hab ich doch gesagt
     
  11. #31 Fabian Weber, 21.09.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Ich kenne es nur so, dass das der Fensterbauer macht, aber vielleicht ist das ja regional verschieden.
     
  12. #32 Lexmaul, 21.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Normal ist das ein Gewerk des Dachdeckers?
     
  13. #33 Fabian Weber, 21.09.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Reden wir über das gleiche? Warum sollte der Dachdecker die äußere Abdichtung des Fensterrahmens herstellen?
     
Thema: Projekt Sockel abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade spalt sockel dichten

    ,
  2. noppenbahn bei.xps sockel www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. Haussockel spalt

    ,
  4. wandsockel abdichten,
  5. noppenbahn nicht unterkellert,
  6. sockel abdichten,
  7. Projekt Sockel abdichten,
  8. sockel und bodenplatte mit dachpappe abdichten
Die Seite wird geladen...

Projekt Sockel abdichten - Ähnliche Themen

  1. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...
  2. Projekt Küche vergößern

    Projekt Küche vergößern: Guten Tag zusammen, Ende des Jahres "gönnen" wir uns ein Haus (1970 Baujahr und 2015 Kernsaniert) und nun steht quasi auch bereits das erste...
  3. Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern)

    Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern): Liebe Bau-Experten, Mein Projekt ich möchte ein Staketenzauntor über einen 1m breiten Pflasterweg anbringen. Habe mir das BooGardi Gartentor...
  4. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...