LWWP: Mehrkosten bei Nutzung Wärmepumpentarif

Diskutiere LWWP: Mehrkosten bei Nutzung Wärmepumpentarif im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Off-Topic entfernt.

  1. Mijo

    Mijo
    Administrator

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    IT-Fachmann
    Ort:
    Berlin
    Off-Topic entfernt.
     
  2. #42 Lexmaul, 16.02.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann hat er null Ahnung, sorry - lass den Blödsinn bleiben.

    Gerne größeren Schrank verbauen, aber keunen zweiten Zähler.

    Sicherung fliegt - und dann ist das Haus tot, oder was meint dieser sehr kompetente Mensch?
     
  3. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Ich neige auch dazu, es zu lassen, ich will eigentlich noch nicht mal einen größeren Schrank. Nimmt mir Stauraum. Und ich traue der Geschichte mit den Tarifen nicht, wer weiß, ob es sowas in 3 Jahren noch gibt oder ob die dann sagen, wir schalten die Heizung dann 3 mal am Tag für 2 Stunden ab.
     
  4. #44 Lexmaul, 16.02.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das abschalten ist grosser Mist - und denk weiterhin an PV.
     
    S216 und Fabian Weber gefällt das.
  5. #45 driver55, 17.02.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    In der Tat. Das hat aber weder was mit dem größeren Zählerschrank noch mit dem zweiten Zähler zu tun.
    Einzig der Leitungsnetz-Anbieter ist doch dafür verantworltich.
     
    Leser112 gefällt das.
  6. #46 msfox30, 17.02.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Was hat die Tatsache, ob ein oder zwei Zähler, mit der Absicherung zu tun.
    (Es gibt ja auch Zweitarifzähler. Die passen dann mit in den Schrank, so weit ich weiß.)
    Wir haben auch nur einen Zähler und die SWP ist dann dahinter extra abgesichert - jede Phase einzeln.
    Hier bei den Stadtwerken ist der WP-Tarif nur in Tag- und Nachttarif unterteilt mit 3,3Cent Unterschied und dem Satz: "Die Sperrzeiten werden vom Netzbetreiber festgelegt." Wann steht da nicht. Kann also auch im Nachttarif sein, was dann natürlich den Vorteil wieder weg macht.
    Bei meiner damaligen Recherche vor 3 Jahren, behielten sich die Stadtwerke vor, nachts zwischen 22:00 und 6:00 für 4h abzuschalten. Ist natürlich im Winter blöd, wenn's nachts draußen schön kalt ist, die Heizung abschalten zulassen. Im schlimmsten Fall ist die Heizung von 2:00 bis 6:00 nicht gelaufen und um 6:00 beim Aufstehen ist es kühl. Tagsüber muss die SWP dann den Verlust wieder aufholen - u.U. schlechtere JAZ.
    Es gibt Anbieter, welche sogar in den AGB's haben, dass man mit dem Strom nicht heizen darf.

    Fazit: Ein Zähler fertig...
     
Thema: LWWP: Mehrkosten bei Nutzung Wärmepumpentarif
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmepumpentarif sinnvoll

    ,
  2. luft wärmepumpe extra zähler

Die Seite wird geladen...

LWWP: Mehrkosten bei Nutzung Wärmepumpentarif - Ähnliche Themen

  1. Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco

    Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco: Guten Abend, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich musste heute das erste Mal die beiden Filter, Abluft und Zuluftfilter wechseln. Mir ist aber was...
  2. Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände

    Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände: Bei uns wurden sämtliche Lichtschächte ohne Rücksprache auf OKFFB / Hauspodesthöhe / Terrassenhöhe montiert. 3 Lichtschächte sind für...
  3. Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät

    Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät: Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal und erhoffe ein paar Erfahrungen bzw. Für und Wider einer Luft-Luft-Wärmepumpe als alleinige Heizung....
  4. Angebote LWWP bitte um Bewertung

    Angebote LWWP bitte um Bewertung: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Thread Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"beraten lassen bzw. auch im...
  5. Wieviel Mehrkosten LWWP zu Gasthermie

    Wieviel Mehrkosten LWWP zu Gasthermie: Guten Tag, hat jemand zufällig Erfahrung, wieviel mehr eine Luftwasser-Wärmepumpenanlage im Vergleich zu einer Gasheizungsanlage in ungefähr...