Balkon Aufbau und Abdichtung zur Hauswand

Diskutiere Balkon Aufbau und Abdichtung zur Hauswand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine kurze Frage zum fachgerechten Aufbau insbesonderer Abdichtung meiner Balkone am Neubau. Die Balkone sind bewehrte...

  1. #1 Kasseler, 17.03.2019
    Kasseler

    Kasseler

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kassel
    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage zum fachgerechten Aufbau insbesonderer Abdichtung meiner Balkone am Neubau.
    Die Balkone sind bewehrte Elementdecken und wurden zusammen mit den Zimmerdecken mit Beton ausgegossen. Dann wurde die Außenmauer weiter hochgezogen und schließlich von außen noch verputzt. Bis dahin keine Abdichtung zwischen Balkonboden (Beton) zum Mauerwerk. Jetzt wurde noch der Estrich gelegt, schwimmend mit Dämmstreifen und Folie. Aber dieser Aufbau dichtet natürlich auch nicht zwischen Balkon und Wand ab.
    Das Wasser läuft also über den Estrich in den Dämmstreifen und bis runter auf die Ebene mit dem gegossenen Beton und von da in die Wand. Kann mir kaum vorstellen dass es so richtig ist.
    Es sollen ggf. noch Fliesen gelegt werden, aber die alleine reichen doch nicht als Abdichtung.
    Dann ist auch noch die Schwelle der Balkontür auf Höhe des Estrichs. D.h. an der Stelle lassen sich auch gar keine Sockelfliesen legen.
    Wie würde man es eigentlich richtig machen?
     
Thema: Balkon Aufbau und Abdichtung zur Hauswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon hauswand abdichten

    ,
  2. fachgerechter anschluss balkon tragbalken an hauswand

    ,
  3. Balkonanschluss an haswand

    ,
  4. beton balkon estrich www.bauexpertenforum.de,
  5. angesetzter balkon abdichten,
  6. abdichtungen für die Hauswand,
  7. abdichtung hauswand balkon,
  8. angesetzter balkon an hauswand abdichten,
  9. angesetzter balkon dicht an hauswand
Die Seite wird geladen...

Balkon Aufbau und Abdichtung zur Hauswand - Ähnliche Themen

  1. Balkon Aufbau der Abdichtung

    Balkon Aufbau der Abdichtung: Hallo ich will meinen Balkon dämmen und abdichten. Aktuell ist nur die Betonplatte vorhanden (alte Beläge/Estrich wurde entfernt) Es kommt noch...
  2. Kann man auf einem lagigem Bitumenbelag grossen Balkon Stelzlager aufbauen? rzlager aufbrin

    Kann man auf einem lagigem Bitumenbelag grossen Balkon Stelzlager aufbauen? rzlager aufbrin: Bzw. wie hoch wird der Aufbau dann?
  3. Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau

    Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe hier die notwendigen Antworten zu finden. (Die Suche habe ich bereits vergebens bemüht..) Ich habe...
  4. Abdichtung Balkon Aufbau Hilfe

    Abdichtung Balkon Aufbau Hilfe: Hallo Experten Gemeinde, Bei unserem Neubau wurde der Balkon (ca 3x4m groß) Abgedichtet. Ich frage mich nun wie ich den weiteren Aufbau machen...