Fundament abtreppung

Diskutiere Fundament abtreppung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ich brauche mal Hilfe. Ich möchte einen Anbau machen ohne Keller .das bestehende Haus hat ein Keller.ich will jetzt eine abtreppung machen...

  1. Nielos

    Nielos

    Dabei seit:
    05.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich brauche mal Hilfe.
    Ich möchte einen Anbau machen ohne Keller .das bestehende Haus hat ein Keller.ich will jetzt eine abtreppung machen ab Keller Fundament.
    Meine Frage ist jetzt,wie führe ich das aus.
    Laut Architekt 50cm waagerecht und dann 50cm hoch und das solange ich auf Höhe des streifenfundamentes 80cm tief angekommen bin.muss dann auch auf jede Treppenstufe Kies als sauberkeitsschicht oder nur bewehrung und Beton .danke
     
  2. #2 petra345, 18.04.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Zeichnung??
    Zur "Sauberkeitsschicht" aus Kies sage ich besser nichts. Da gibt es verschiedene Meinungen und Messungen, die das Gegenteil feststellten aber nicht anerkannt werden.

    Der Architekt ist kein Tragwerksplaner. Er wird die Probleme mit dem Erddruck nicht kennen. Aber in der Regel geht es gut. Zumindest bei einem kleinen Anbau sind meine Bedenken vernachlässigbar.
     
  3. Nielos

    Nielos

    Dabei seit:
    05.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet , ich bekomme die antwort vom Statiker.geht das dann aus der tragswerksplaner hervor.
     
Thema:

Fundament abtreppung

Die Seite wird geladen...

Fundament abtreppung - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  4. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  5. Fundament Abtreppung Garage

    Fundament Abtreppung Garage: Hallo Zusammen, wir Planen einen Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Keller zu bauen. Nun die Frage bezüglich der Abtreppung für die...