Welche Farbe für Siloxan Kratzputz

Diskutiere Welche Farbe für Siloxan Kratzputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meiner Fassde einen 3mm Kratzputz auf Siloxanbasis verpasst. Jetzt stehe ich vor der Frage, mit welcher Farbe diese am Besten...

  1. #1 socketspce, 19.06.2019
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    ich habe meiner Fassde einen 3mm Kratzputz auf Siloxanbasis verpasst.
    Jetzt stehe ich vor der Frage, mit welcher Farbe diese am Besten gestrichen werden kann.
    Eignet sich hierfür Silkatfarbe?
    Oder welche Farbenart solche es am Besten sein hierfür?

    Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
     
  2. #2 Lexmaul, 19.06.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ist das ein Edelkratzputz? Den streicht man doch gar nicht - gibt es schließlich auch abgetönt zu kaufen.
     
  3. #3 socketspce, 19.06.2019
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    13
    Es handelt sich um den folgenden Kratzputz:
    Probau WDVS-Kratzputz (Körnung: 3 mm, 25 kg) | BAUHAUS
    Ob es ein Edelputz ist, kann ich nicht sagen.... Ich denke aber nicht

    Ich habe ihn in weiß gelauft. Hatte gerade nen Telefon mit nem Brilluxhändler. Der hat mir Silikonharzfarbe oder Acrylat.- farbe empfohlen....
    Acrylatfarbe 10l sollen unglaubliche 240€ kosten....
     
Thema:

Welche Farbe für Siloxan Kratzputz

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Siloxan Kratzputz - Ähnliche Themen

  1. Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab

    Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass an den Pfettenköpfen auf der Oberseite von meinem Haus bereits nach 3 Jahren die Farbe abblättert (siehe...
  2. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  3. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  4. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  5. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...