FBH läuft noch nicht

Diskutiere FBH läuft noch nicht im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unsere Estrichprogramm ist vor längerer Zeit fertig geworden, danach hat der Fliesenleger angefangen und wird voraussichtlich am...

  1. #1 Siggi880316, 19.09.2019
    Siggi880316

    Siggi880316

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kaufm. Sachbearbeiter
    Hallo zusammen,

    unsere Estrichprogramm ist vor längerer Zeit fertig geworden, danach hat der Fliesenleger angefangen und wird voraussichtlich am kommenden Dienstag fertig.

    Jetzt ist ja noch Wasser in der FBH drin und heute und morgen Nacht soll es kurzzeitig um die 3 grad werden.

    In allen Zimmern herscht laut Thermometer eine Zimmertemperatur von circa 18 - 20 grad. Nachts war es auf dem Dachboden (noch umgedämmt) circa 14 grad.

    HB sagt es ist noch alles okay, wenn die Anlage nächsten Mittwoch startet kann nichts passieren, da es tagsüber noch um die 20 grad sind.

    Muss ich mir sorgen machen?

    Schönen Gruß
    Siggi
     
  2. #2 Fred Astair, 19.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum und worüber willst Du Dir Sorgen machen?
     
    Lexmaul gefällt das.
  3. #3 Siggi880316, 19.09.2019
    Siggi880316

    Siggi880316

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kaufm. Sachbearbeiter
    Das das Wasser was noch in der FBH drin ist gefriert und die Rohre einen Schaden erleiden könnten.

    Da wir ja auch noch eine richtige Eingangstür haben, sonder nur eine Bautür aus Alu, habe ich diese von innen provisorisch mit EPS abgeklEnz, so gut es ging.

    Mache mir evtl manchmal zu viele Gedanken.

    Danke schon mal für eure Mühe und Hilfen.
     
  4. #4 Fred Astair, 19.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du weißt aber schon, ab wann Wasser zu Eis wird?
     
  5. #5 Siggi880316, 19.09.2019
    Siggi880316

    Siggi880316

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kaufm. Sachbearbeiter
    Ja das weiß ich. Dachte nur das es schon knapp an der Grenze ist, oder kühlt ein Bau so schnell nicht ab?
     
  6. #6 Lexmaul, 19.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du hast doch einen Neubau...

    Es wird drinnen auch nicht kälter als die Außentemperaturen sein - also was soll passieren?
     
  7. #7 Siggi880316, 19.09.2019
    Siggi880316

    Siggi880316

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kaufm. Sachbearbeiter
    Danke für die Antworten.

    Ich denke ich mache mir einfach zu viele Gedanken.
     
  8. #8 Fred Astair, 19.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nicht zuviele. Die Falschen.
     
    Siggi880316 gefällt das.
  9. #9 Siggi880316, 23.09.2019
    Siggi880316

    Siggi880316

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kaufm. Sachbearbeiter
    Das hast Du vollkommen recht!

    Bei 5 Grad Außentemperatur war es an der Bautür (kälteste Stelle) innen drin circa 11,5 grad und im restlichen Haus 17-19 grad. Danke für eure Hilfe.

    Schönen Gruß
     
Thema:

FBH läuft noch nicht

Die Seite wird geladen...

FBH läuft noch nicht - Ähnliche Themen

  1. Gully im Keller läuft über

    Gully im Keller läuft über: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum schon häufig über verschiedene Sachen informiert. Jetzt habe ich allerdings ein "neues" Problem bzw....
  2. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  3. feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??

    feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??: Hallo, habe ein kleines Problem. Nur wenn die Waschmaschine läuft habe ich "vermutlich" am Wasserhahn, dort wo der Wasseranschluss der...
  4. Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang

    Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang: Hallo, an unserer Tür fällt uns seit kurzer Zeit etwas merkwürdiges auf: Es scheint Wasser an der Außenwand der Tür herab zu laufen. Zunächst...
  5. Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich

    Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo. wir sind nervlich völlig fertig, da unser Haus gerade getrocknet wird. Baujahr 2008, DHH, Teilunterkellert. Wir schätzen, dass das Wasser...