Dachschräge, 1m Drempel: Seiten bekleiden lassen?

Diskutiere Dachschräge, 1m Drempel: Seiten bekleiden lassen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, ich werde ein Haus mit 1m Drempel, Pfettendach und 30Grad Dachneigung bauen. Es gibt die Möglichkeit, die Traufseiten (mit 1m Drempel)...

  1. #1 haeuslebauer321, 20.09.2019
    haeuslebauer321

    haeuslebauer321

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich werde ein Haus mit 1m Drempel, Pfettendach und 30Grad Dachneigung bauen.
    Es gibt die Möglichkeit, die Traufseiten (mit 1m Drempel) so zu lassen oder aber eine weitere, etwas vorgesetzte Wand (ich glaube dass nennt sich bekleiden?) vor den 1m Drempel zu setzen. Diese vorgesetzte Wand hat wohl den Vorteil, das man eher Möbel hinstellen kann, da durch das Vorziehen ja etwas an Höhe gewonnen wird - dafür ist dann hinter der Wand toter Raum.
    Es handelt sich um Schlafzimmer, Bad, Küche und Wohnzimmer.
    Wie habt ihr das? Ist die vorgesetzte Wand besser/schlechter? Bei welchen Räumen würdet ihr die vorgezogene Wand machen?

    Danke Euch!
     
  2. #2 Lexmaul, 20.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Kann man als Stauraum nutzen, man verliert halt Platz und es ist teurer - kannst Du das Dach nicht steiler ausführen?
     
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ein Kniestock von 1 m Höhe bedarf beim besten Willen nicht auch noch eines Drempels davor, das ist maximaler Quatsch.
     
    SIL gefällt das.
Thema:

Dachschräge, 1m Drempel: Seiten bekleiden lassen?

Die Seite wird geladen...

Dachschräge, 1m Drempel: Seiten bekleiden lassen? - Ähnliche Themen

  1. Drempel/Dachschräge Übergang

    Drempel/Dachschräge Übergang: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage. Wir haben ein Haus aus dem Jahre 1961 und befinden uns derzeit in der Sanierung. Im oberen Geschoss...
  2. Anschluss verputzter Drempel an GKP Dachschräge

    Anschluss verputzter Drempel an GKP Dachschräge: Hallo, leider ist bei unserem Hausbau ein Planungsfehler passiert:mauer. Der ca. 1,50 hohe Drempel im OG wurde verputzt, bevor die GKP an der...
  3. Übergang Kniestock / Dachschräge

    Übergang Kniestock / Dachschräge: Hallo, ich wollte Fragen wie ich am besten die Gipskartonplatten am Übergang Kniestock Dachschräge im Bereich der Fußpfette (Bild 1) anbringen...
  4. Rigips spachteln: Übergang Drempel - Dachschräge - Decke

    Rigips spachteln: Übergang Drempel - Dachschräge - Decke: Hallo werte Foristen, wahrscheinlich ist dies das x-te Mal, dass die Frage nach dem richtigen Fugenschluss beim Spachteln von Übergängen...
  5. waagerechter Übergang von Drempel zur Dachschrägen

    waagerechter Übergang von Drempel zur Dachschrägen: Hallo, wir haben unseren Neubau noch vor der Dämmung der Dachschrägen innen verputzen lassen. Der Putzbetrieb hat dazu an der Drempelwand...