Fensterbank 5 cm höher als Mauerwerk/Klinkersteine

Diskutiere Fensterbank 5 cm höher als Mauerwerk/Klinkersteine im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem bodentiefen Fenster im Dachgeschoss liegt die Fensterbank ca. 5 cm über dem Mauerwerk und nach außen hin offen, so dass die...

  1. Kadtem

    Kadtem

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Bergheim
    Hallo,

    bei unserem bodentiefen Fenster im Dachgeschoss liegt die Fensterbank ca. 5 cm über dem Mauerwerk und nach außen hin offen, so dass die Vögel reinfliegen und sich den PU Schaum rauspicken, um sich wohl damit ein Nest zu bauen. Fensterbank hat zwar vorne eine Krümmung sprich eine L Form nach unten, aber trotzdem kommen die Vögel da durch.

    PU Schaum ist in runden Haufen reingespritzt, so dass man in den oberen Dritteln den unteren Rahmen vom Fenster sieht, also nicht komplett abdeckt mit PU Schaum.

    Unser Haus ist ein Neubau und vor 12 Jahren gekauft. Aber erst letzte Woche o.g. Sachverhalt bemerkt.
    Wenn ich hier nichts unternehme, dann haben die Vögel wohl irgendwann alles rausgepickt :-)

    Liegt hier ein Baumangel vor und kann ich es nach 12 Jahren geltend machen bei der Baufirma.
    PU Schaum darf doch nicht nach außen hin offen sein, so dass es Vögel rauspicken können.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Kadir
     
  2. #2 Gast82596, 23.09.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Nach 12 Jahren wird da wohl nix mehr gehen.
    Leiter nehmen und das Loch mit einem Blech zu machen.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Fensterbank 5 cm höher als Mauerwerk/Klinkersteine

Die Seite wird geladen...

Fensterbank 5 cm höher als Mauerwerk/Klinkersteine - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Fensterbank optisch und technisch an Klinker anpassen

    Fensterbank optisch und technisch an Klinker anpassen: Hallo, bei unserem verklinkerten Holzständerhaus sind die Natursteinfensterbänke zu hoch und mit zu wenig Gefälle eingebaut. Die Fensterbänke...
  5. Höhe Fensterbank bei 86cm Brüstungshöhe

    Höhe Fensterbank bei 86cm Brüstungshöhe: Moinsen Forum, ich hab mal eine recht allgemeine Frage. Wenn in den Bauplänen die Brüstungshöhe mit 86cm angegeben ist, welche Höhe hat dann...