Betonieren einer kleinen Fläche

Diskutiere Betonieren einer kleinen Fläche im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, in unserem Hof befindet sich aufgrund von (Um-)Bautätigkeit ein Streifen von etwa 3x1,7m, also ca. 5,1m², den wir gerne...

  1. #1 Stone222, 16.10.2019
    Stone222

    Stone222

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,


    in unserem Hof befindet sich aufgrund von (Um-)Bautätigkeit ein Streifen von etwa 3x1,7m, also ca. 5,1m², den wir gerne versiegeln wollen. Normalerweise sollte an der Stelle kein PKW drauf fahren (es ist am Rand des Hofes zur Grünfläche hin) und das Ganze sollte auch mehr als Übergangslösung für die nächsten Jahre gelten, bis der Hof richtig gemacht wird.
    Da die Fläche neben diesem Streifen bereits aus Beton gefertigt wurde, dachte ich daran, für diesen Streifen ebenfalls Beton zu benutzen. Spricht hier was dagegen?

    Was für einen Beton müsste man hier benutzen, damit es eine möglichst glatte Fläche wird?


    Vielen Dank!
     
  2. #2 simon84, 16.10.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja du musst das ja dann wieder rausreißen.

    kies, Pflaster, rasengittersteine eher sowas
     
  3. #3 Stone222, 16.10.2019
    Stone222

    Stone222

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Naja. Wenn ich den Hof mal frisch mache, muss ich sowieso eine Fläche Beton raus reißen, die ungefähr 40 qm beträgt. Da kommt es auf die 5 qm auch nicht mehr an...
    Kies o.ä. kommt eher nicht in Frage, weil das bei unseren 3 Kindern wahrscheinlich keine 2 Stunden an Ort und Stelle bleiben würde...
     
  4. #4 msfox30, 16.10.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Wie tief ist es denn? Du könntest ja eine "Wassergebundene Wegedecke" machen. Die hält sicher länger als 2h :-). Reist sich aber später besser weg.
     
Thema: Betonieren einer kleinen Fläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindest betonstärke

    ,
  2. rasengittersteine überbetonieren

Die Seite wird geladen...

Betonieren einer kleinen Fläche - Ähnliche Themen

  1. Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein

    Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein: Moinsen, Uns fehlt aktuell noch der Gehweg von der Erschliessung. Da ich momentan in Vorbereitung bin um ein Teil vom Hof zu Pflastern. Würde ich...
  2. Kleine Bodenplatte selbst betonieren

    Kleine Bodenplatte selbst betonieren: Hallo, in meinem Ferienhaus habe ich im alten Schweinestall einen großen und einen kleinen Raum (7 qm). Der große Raum ist fertiggestellt und...
  3. zu"kleine Mauerscheiben selber betonieren? "

    zu"kleine Mauerscheiben selber betonieren? ": ok dann erstickt doch in eurem Forum, wenn man nichtmal ratschläge bekommen kann. Auf nimmer weidersehn!
  4. zu"kleine Mauerscheiben selber betonieren? "

    zu"kleine Mauerscheiben selber betonieren? ": nachdem meine erste frage schon gelschlossen wurde- ich weiß nicht warum- hier nochmal zud er Frage: kann ich die Mauerscheiebn selber giesen...
  5. kleine Mauerscheiben selber betonieren?

    kleine Mauerscheiben selber betonieren?: Hallo, nach dem ich ier schon einiges über L-Steine, Mauerscheiben,etc gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, stelle ich sie...