Wand Garage

Diskutiere Wand Garage im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine kurze Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich möchte bei meiner Garage die kurze Wand entfernen (...

  1. #1 Sieracosworth, 17.10.2019
    Sieracosworth

    Sieracosworth

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hätte eine kurze Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann.
    Ich möchte bei meiner Garage die kurze Wand entfernen ( Wand gegenüber von Garagentor).
    Ich möchte dort eine doppel T Träger als Sturz einbauen .
    Die Garage besteht aus Bimsstein und einer Stahlbeton Decke .
    Kann ich es wie oben beschrieben durchführen ?

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Stadtbaumeister, 17.10.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Queraussteifung? Steht die Garage frei?
     
  3. #3 Sieracosworth, 18.10.2019
    Sieracosworth

    Sieracosworth

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Garage steht an einem Haus .
    Was könnte ich machen um die Wand trotzdem entfernen zu können ?

    Liebe Grüße
     
Thema:

Wand Garage

Die Seite wird geladen...

Wand Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage ohne Wand zur Hausseite bauen

    Garage ohne Wand zur Hausseite bauen: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Jahren bereits vom Architekten einen Plan + Statik für eine Garage erstellen lassen, die an ein bereits...
  2. Garage ohne Wand zur Hausseite bauen

    Garage ohne Wand zur Hausseite bauen: Nach HIER verschoben. kann den Beitrag leider nicht löschen.
  3. Alte Garage - Salz an der Wand?

    Alte Garage - Salz an der Wand?: Hallo, mit unserem Haus haben wir auch eine alte Garage (bj. vermutlich 1960 oder so) erworben. Klassischer Garagenhof, bin da auch nicht so...
  4. Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage

    Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage: Hallo miteinander, wir müssen bei unserer Sanierung noch eine Wand dämmen, die einen Wohnraum von der Garage trennt. Das wollen wir auf der...
  5. Nachbar hat Wand meiner Garage aufgefüllt

    Nachbar hat Wand meiner Garage aufgefüllt: Hallo miteinander, ich hätte mal dringend einen guten Rat oder Tipp für mein Problem bin nämlich gerade am Ende meiner Kräfte. ich wohne in menem...