Waldumwandlung

Diskutiere Waldumwandlung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ist für Waldumwandlung und Roden ein roter Punkt notwendig?. Wir haben ein Bauvorhaben ohne Baufreigabe erhalten. Ich möchte es wissen, ob ein...

  1. #1 raviee, 16.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2020
    raviee

    raviee

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist für Waldumwandlung und Roden ein roter Punkt notwendig?. Wir haben ein Bauvorhaben ohne Baufreigabe erhalten.

    Ich möchte es wissen, ob ein roter Punkt für die Waldumwandlung notwendig ist?. Unter dem Abschnitt "Belange der unteren Forstbehörde" im Baugenehmigungsdokument wird erwähnt, dass "In die im Baubescheid festgesetzte Zielnutzungsart auf der in nachstehender Tabelle aufgeführten Umwandlungsfläche erteilt".

    Sorry, *Mit Waldumwandlung meinte ich das Bäume fällen und roden.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Du möchtest einen Wald roden weil du dort bauen möchtest aber hast noch keine Genehmigung?
     
  3. raviee

    raviee

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, möglicherweise habe ich meine Frage nicht richtig gestellt. Ich möchte es wissen, ob wir einen roten Punkt für das Bäume fällen und roden brauchen? oder reicht es die Erlaubnis von der Forstbehörde aus?
     
  4. #4 SvenvH, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Warum möchtest du denn den Wald roden? Einen Wald rodet man doch nicht einfach so. Wenn man dort bauen möchte müssen dafür entweder ersatzzahlungen oder Flächen bereit gestellt werden.
    Den roten Punkt nennt man übrigens Genehmigung und mit roden wartet man bis die erteilt ist.
     
  5. raviee

    raviee

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sven, ja natürlich weiß ich das, dass man ein Wald nicht einfach so rodet (Allerdings habe ich Baugenehmigung ohne rote punkt erhalten). Meine Frage ist, ob ich auf den roten Punkt warten muss, um mit dem Bäume fallen und roden in meinem Grundstück zu beginnen?.
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ja du musst darauf warten. Weil du evtl. noch Auflagen erfüllen musst. Bei jeder Genehmigung wartet man solange mit dem Beginn der Arbeiten bis diese vollständig erteilt ist.
     
  7. raviee

    raviee

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich es jetzt verstanden. Ich muss auf den roten Punkt warten, bevor ich mit Bäume fallen und roden auf meinem Grundstück beginne. Ich habe Baugenehmigung ohne roten Punkt erhalten, da ich eine Bankbürgschaft in Höhe von xx hinterlegen muss.
     
  8. raviee

    raviee

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Sven!
     
Thema:

Waldumwandlung

Die Seite wird geladen...

Waldumwandlung - Ähnliche Themen

  1. Waldumwandlung oder Walderhaltungsabgabe

    Waldumwandlung oder Walderhaltungsabgabe: Hallo alle zusammen. Ich habe einmal eine Frage zum Thema Waldumwandlung. Wir befinden uns gerade bei den Vorbereitungen des Hausbaus....