Was zum Geier ist das?

Diskutiere Was zum Geier ist das? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wollte wegen coronabedingter Langeweile ein paar Naturstein-Stelen im Vorgarten einbetonieren. 60 cm unter Straßen-Niveau bin ich dann auf...

  1. #1 JHerbert, 05.04.2020
    JHerbert

    JHerbert

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    wollte wegen coronabedingter Langeweile ein paar Naturstein-Stelen im Vorgarten einbetonieren. 60 cm unter Straßen-Niveau bin ich dann auf dieses Ding hier gestoßen. Ist das eine Elektro-Abzweigmuffe? Das Hausanschlusskabel und Frischwasser gehen fast 5 m weiter links durch die Kellerwand.

    Das Teil scheint aus Glas oder Keramik oder sowas zu sein, beim ersten Spatentreffer sind ein paar Scherben abgeplatzt.
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  2. #2 Fred Astair, 05.04.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist eine Hausanschluss- oder Abzweigmuffe und die besteht aus Gusseisen.
     
    Jo Bauherr, Domski, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Manufact, 05.04.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Besserwessi :bierchen:
     
Thema:

Was zum Geier ist das?