Kaminwand verputzen

Diskutiere Kaminwand verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kann mir jemand ein Tip geben mit was ich ein Kamin verputzen kann und ein Loch abdichten kann. Kamin geht durch die Wohnung.Problem ist, es ist...

  1. anho27

    anho27

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand ein Tip geben mit was ich ein Kamin verputzen kann und ein Loch abdichten kann. Kamin geht durch die Wohnung.Problem ist, es ist ein Loch (Kaminrohr) drin und mein Schornsteinfeger sagte mir (hat auch ein Bild gezeigt), das später sich ein feuchte ringförmige Stelle dort bildet, bei dem das passiert ist hat eine Kaminabdeckung drauf, kann also nicht rein regnen.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 08.04.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.621
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nen Deckel drauf.
     
Thema:

Kaminwand verputzen

Die Seite wird geladen...

Kaminwand verputzen - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger verputzen

    Stahlträger verputzen: Ich habe einen Wanddurchbruch für eine Tür und als Türsturz einen Eisenträger im H-Profil. Ich habe dazu zwei Fragen: 1. Im Durchbruch möchte ich...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Kaminwand verkleiden

    Kaminwand verkleiden: Hallo hier ins Forum, ich bin auf Ideensuche und hoffe, hier den ein oder anderen Tipp zu erhalten. In unserem Haus haben wir nachträglich einen...
  4. Kaminwand mit Gipskarton verkleiden...

    Kaminwand mit Gipskarton verkleiden...: Hallo, ich habe im Wohnzimmer ein mit Sparklinkern verkleideten Kamin. Nun sieht das doch sehr altbacken aus und ich mochte diese Wand mit GK...