Fensterbänke (innen) zu anthrazitfarbenen Fenstern

Diskutiere Fensterbänke (innen) zu anthrazitfarbenen Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, was würdet ihr für einen Naturstein Farbton zu anthrazitfarbenen Fenstern empfehlen? Wir können uns leider nicht entscheiden....

  1. #1 Peter Palos, 29.05.2020
    Peter Palos

    Peter Palos

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    was würdet ihr für einen Naturstein Farbton zu anthrazitfarbenen Fenstern empfehlen?
    Wir können uns leider nicht entscheiden. Nimmt man da eher einen helleren Ton um einen Kontrast zu schaffen oder einen dunklen Stein passend zu den Fenstern? Wäre über eure Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. #2 Peter Palos, 01.06.2020
    Peter Palos

    Peter Palos

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner, sehr schade
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.499
    Die Antworten hier würden dich warscheinlich nicht weiterbringen. Ich hab aktuell dunkle Fensterbänke zu meinen Anthrazitfarbenen Fenstern. Hab aber auch schon helle verbaut. Sah beides gut aus.
     
  4. #4 Fabian Weber, 01.06.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ich würde es Ton in Ton machen.
     
  5. #5 Jo Bauherr, 01.06.2020
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Vorschlag:
    "Star Galaxy"
    Da kann man tatsächlich :) "in den Stein" hineinschauen. Toller Effekt! Leider meistens teuer.
     
  6. #6 Canyon99, 01.06.2020
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Für mich ist die Antwort klar. Auf keinen Fall ne helle Fensterbank zu einem dunklen Rahmen, sieht echt bescheiden aus und man bringt nochmal zusätzlich eine Farbe in den Raum.... Wir haben alle Fenster in DB703 - ähnlich RAL 7016 - Alu gepulvert, dazu passt eine dunkle Granitfensterbank sehr gut. Wir haben uns für Padang Dark G 654 poliert entschieden. Das ist ein Naturstein der aus China kommt und preislich absolut im Rahmen ist.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Fensterbänke (innen) zu anthrazitfarbenen Fenstern

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke (innen) zu anthrazitfarbenen Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  2. Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert

    Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen Beitrag zum Fensterbanktausch über der Heizungsnische gepostet habe geht’s jetzt zum nächsten Problem...
  3. Asbest in Fensterbank innen/außen?

    Asbest in Fensterbank innen/außen?: Hallo zusammen, das Thema beschäftigt mich schon eine Weile und ich würde mich gerne nach eurer Meinung erkundigen. Befinden sich in den...
  4. Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?

    Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?: Hallo zusammen, wir haben gerade Fensterbänke für Innen aus Kunststein bestellt. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der...
  5. Fensterbank innen montieren

    Fensterbank innen montieren: Fensterbänke innen montiere ich normalerweise mit 2k Schaum. Der drückt aber immer etwas nach obwohl ich mit Gewichten usw arbeite. Nachdem ich...