Heizungsrohre in Estrich -> Verfüllen

Diskutiere Heizungsrohre in Estrich -> Verfüllen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ja das ist eine Gute Idee, werde das morgen mal prüfen. Mein "Testloch" war im Flur im 1.OG. Hab es soweit aufgestemmt, bis sich das Material...

  1. #21 IcemanBS1984, 07.08.2020
    IcemanBS1984

    IcemanBS1984

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ja das ist eine Gute Idee, werde das morgen mal prüfen. Mein "Testloch" war im Flur im 1.OG. Hab es soweit aufgestemmt, bis sich das Material merklich geändert hatte. Der Filtz am Rand war dann auch zu Ende.
     
  2. #22 Donpepe, 07.08.2020
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    eingwntlich reicht doch ein 10mm Bohrer... du weißt ja dass nach 4-5cm Styropor etc kommen müsste... dann bohrt man vorsichtig und wenn es aufeinmal 2cm „runter geht“ weiß man, dass da was zwischen ist...

    Alternativ einen Diamantdosenbohrer, oder eine kleine SDS Diamantbohrkrone... was man eben so im Haus hat wenn man saniert...

    Grüße
     
  3. #23 IcemanBS1984, 07.08.2020
    IcemanBS1984

    IcemanBS1984

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Leider ist der Estrich direkt auf die Stahlbetondecke/Boden gepackt worden. Also zu mindestens an der Stelle, an der ich nachgeschaut hatte. Morgen weiß ich auf jeden Fall mehr :-)
     
  4. #24 IcemanBS1984, 08.08.2020
    IcemanBS1984

    IcemanBS1984

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Der Estrich ist nur im Flur 7 cm dick. In den restlichen Räumen etwa 30-35mm darunter noch eine Faser (sieht aus wie bei einer trockenen Kokosnuss)
    Somit werde ich dann wohl die alten Schlitze in der Außenwand nehmen müssen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Heizungsrohre in Estrich -> Verfüllen

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre in Estrich -> Verfüllen - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre/Wasserleitung im Estrich

    Heizungsrohre/Wasserleitung im Estrich: Hallo liebes Forum, wir haben zwei Heizkörper abgestoßen, deren Zuleitung aus dem Estrich kam. Diese würde ich jetzt gerne wieder verschließen....
  2. Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen

    Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen: Aufgrund einer Installation einer Gastherme für die Heizungen und Heißwasser wurden im Badezimmer Zu- und Abläufe im Boden verlegt. Der...
  3. Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen

    Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen: Aufgrund einer Installation einer Gastherme für die Heizungen und Heißwasser wurden im Badezimmer Zu- und Abläufe im Boden verlegt. Der...
  4. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

    Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  5. Estrich über Heizungsrohren

    Estrich über Heizungsrohren: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbringen von Estrich über Rohrleitungen. Auf unserem Rohboden aus Beton liegt eine Sperrbahn, darauf sind die...