Decke Fleck

Diskutiere Decke Fleck im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, Seit ein paar Monaten fällt mir ein Fleck an der Decke auf. Es sieht aus wie ein wasserfleck ist aber trocken da ich es...

  1. #1 Haso1990, 22.01.2021
    Haso1990

    Haso1990

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    Seit ein paar Monaten fällt mir ein Fleck an der Decke auf. Es sieht aus wie ein wasserfleck ist aber trocken da ich es gemessen habe. Es gab noch nie einen Wasserschaden oder ähnliches im Gebäude. Die Decke wurde im Jahr 2013 verputzt und 2016 nochmal gestrichen. Die Flecken sind verteilt ungefähr 3 Flecken. Hat jemand eine Ahnung was dies sein kann. Ps habe ein Aquarium wenn dies eine Hilfe ist.
     
  2. #2 Haso1990, 22.01.2021
    Haso1990

    Haso1990

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja oben drüber ist eine andere Wohnung wo sich das Wohnzimmer befindet
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    also Betondecke,
    könnte es sein, dass oben ein unbekannter Wasserschaden war?
    Evtl. auch ein Aquarianer dessen Becken auslief?
     
  4. #4 Haso1990, 23.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021
    Haso1990

    Haso1990

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein nichts der gleichen, kann es sein das der putzer nicht sauber gearbeitet hat, oder ich beim nach streichen diesen Fleck ausgelassen habe
     
  5. #5 Bauandi, 23.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Normal vergilbender Anstrich nach 5 Jahren im Streiflicht?
    Ich sehe auf dem Bild nur entsprechende Schatten, kannst du den Fleck mal von unten fotografieren?
     
  6. #6 Haso1990, 23.01.2021
    Haso1990

    Haso1990

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Von unten kann ich es nicht fotografieren da man es aus der Sicht nicht sieht
     
  7. #7 Haso1990, 23.01.2021
    Haso1990

    Haso1990

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ein Bild
     
  8. #8 Bauandi, 23.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Auch wenn das jetzt schwarz umrahmt ist, kann ich da einen Fleck nur erahnen.
    Für mich ist das bisher ein Streiflichtschatten und wenn man den von unten nicht sehen kann, ist es kein Wasserfleck, den würdest du sicher von unten sehen da der gelbe bis braune Ränder hat.
     
  9. #9 Haso1990, 24.01.2021
    Haso1990

    Haso1990

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen Dank für die Hilfe
     
Thema:

Decke Fleck

Die Seite wird geladen...

Decke Fleck - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

    Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke: Hallo, Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG...
  3. Fleck an Decke! Schimmel?

    Fleck an Decke! Schimmel?: Hallo zusammen, habe heute in unseren Rohbau der gerade innen verputzt wird den Fleck auf dem Bild entdeckt. Der Rohbau wird aktuell nicht...
  4. MX-Decke mit schwarzen Flecken (kein Rost) durch schwarze Einschlüsse - blühen auf

    MX-Decke mit schwarzen Flecken (kein Rost) durch schwarze Einschlüsse - blühen auf: Hallo, hier noch mal der eigentliche Text - dieser ging beim Speichern verloren: Wir haben MX-Decken im Haus und das Haus selbst befindet sich...
  5. Feuchte(?) Flecken an der Decke

    Feuchte(?) Flecken an der Decke: Hallo, uns ist vergangene Woche ein halber Eimer Putzwasser umgefallen, nun hat sich der Mieter v der Wohnung drunter gemeldet mit angehängtem...