Schimmel an neuem Doppelfenster im Bad (DG)

Diskutiere Schimmel an neuem Doppelfenster im Bad (DG) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich les' da immer nur Zweifel und Skepsis! "Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht." "Eine Dauerlösung wäre aber auch das für mich nicht"Ich glaub...

  1. #41 BaUT, 09.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2021
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich les' da immer nur Zweifel und Skepsis!

    "Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht."
    "Eine Dauerlösung wäre aber auch das für mich nicht"Ich glaub das nicht!"
    "Dafür ist mir zu ungewiss..."

    Versuch macht kluch!
    Wo ist dein Problem? Wenn dein Fensterbauer die Fenster auch ohne Mitteldichtung anbietet dann ist doch super! Oder geht's auch um Schallschutz?
    Wenn du die Mitteldichtung rausnimmst und Falzlüfter einbaust, dann ist der Falzraum durchlüftet, wo soll da noch Tauwasser und Schimmel entstehen? Ja der Dämmwert des Rahmens sinkt dann etwas aber was soll's - dafür steigt die Grundlüftung in dem Zimmer.
     
  2. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Hallo,
    Ich fasse mal zusammen:
    Dachgeschoss, Ostseite, 3 Dichtungen, Fensterfalzlüfter nicht vorhanden.
    Eck/Scherenlager sIchtbar = Dichtung Innen Unterbrochen
    Jalusien zum Klemmen (?) = wenn Ja Dichtung Innen 4 mal je Flügel unterbrochen.
    Lüfter im Bad nicht vorhanden = Nachrüsten = Problem gelöst.

    Ich Denke das erklärt alles
     
    BaUT gefällt das.
  3. #43 driver55, 12.03.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Oder einfach ordentlich Lüften, denn die Öffnung nach draußen ist schon da, man muss sie nur nutzen!
     
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Lüften durch Fenster Öffnen hilft ist Notwendig aber nicht die Lösung!
    In dem zugegeben sehr langen Video wird alles erklärt
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Schimmel an neuem Doppelfenster im Bad (DG)

Die Seite wird geladen...

Schimmel an neuem Doppelfenster im Bad (DG) - Ähnliche Themen

  1. Schimmel neue Terassentür

    Schimmel neue Terassentür: Hallo liebe Fensterexperten! Hoffe ihr könnt mir bei einer Frage weiterhelfen. Zur Situation: Altbau mit ungedämmten Aussenwände. Neue...
  2. Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen

    Schimmel auf den innen Wänden entfernen und neu verputzen: Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euern Rat. Ich möchte gern die innen Wände in einen Zimmer vom Schimmel befreien und neu verputzen . Da ich...
  3. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  4. Schimmel in neu sanierter Hanfdämmung - Hilfe

    Schimmel in neu sanierter Hanfdämmung - Hilfe: Hallo liebes Forum, wir haben nach dem Hauskauf uns eine bauökologische Beratung genommen, damit wir die sinnvollen Maßnahmen kennenlernen...
  5. Neues Fenster Schimmel unter dem Silikon

    Neues Fenster Schimmel unter dem Silikon: Hallo, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen vor wenigen Wochen. Und schon jetzt fängt es an unter dem Silikon zu schimmeln. Es ist ja...