Mauerwerk Poroton durchbohrt elektroinstallation

Diskutiere Mauerwerk Poroton durchbohrt elektroinstallation im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend an alle, Die Elektroarbeiten haben bei uns gerade angefangen. Als ich heute auf die Baustelle ging habe ich bemerkt dass die...

  1. #1 Lavinas89, 13.05.2021
    Lavinas89

    Lavinas89

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an alle,

    Die Elektroarbeiten haben bei uns gerade angefangen.
    Als ich heute auf die Baustelle ging habe ich bemerkt dass die Elektriker aussenbohrungen durchgeführt haben in 2 Poroton Aussenwände.
    Ist das ein Problem oder wird mit dem Aussenputz danach alles dicht sein?
    Ich baue in Luxemburg und hier wird noch nicht oft mit Poroton gearbeitet.
    Im Anhang ein paar Bilder.

    Danke für ein Feedback

    Dany
     

    Anhänge:

Thema:

Mauerwerk Poroton durchbohrt elektroinstallation

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk Poroton durchbohrt elektroinstallation - Ähnliche Themen

  1. Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk

    Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk: Hallo, wir haben letztens das Kinderzimmer (eigentlich sind es 2) auf Vordermann gebracht. Dabei sind uns 2 sehr lange Risse an der Wand...
  2. Mauerwerk Poroton 36,5

    Mauerwerk Poroton 36,5: Liebes Forum, bisher habe ich als leie viele nützliche Tipps von euch erhalten. Und erhoffe mir bei meiner nächsten Frage dieses ebenfalls....
  3. Druckfestigkeit von Poroton

    Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  4. Poroton oder Porenbeton.... Anschluss an bestehendes Mauerwerk ein Problem ?

    Poroton oder Porenbeton.... Anschluss an bestehendes Mauerwerk ein Problem ?: Hallo, wir haben zwei unterschiedliche Angebote für den Wandaufbau unseres Anbaus überbehalten... der Statiker hat sich wehement gegen die...
  5. Poroton Mauerwerk Baumangel ?

    Poroton Mauerwerk Baumangel ?: Hallo ich bräuchte mal Hilfe ob die Steinreihen so noch in Ordnung sind, ist ca. 5-7mm Versatz. Fotos habe ich Beigefügt. Vielen Dank für...