Haustür wie höher stellen?

Diskutiere Haustür wie höher stellen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag und Hallo liebe Leute, unsere Haustür hatte auf dem Boden geschliffen und ich hätte sie gerne höher gestellt. Inzwischen habe ich sie...

  1. #1 richipitchi92, 21.01.2022
    richipitchi92

    richipitchi92

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und Hallo liebe Leute,

    unsere Haustür hatte auf dem Boden geschliffen und ich hätte sie gerne höher gestellt.
    Inzwischen habe ich sie unten einfach etwas abgeschliffen und etwas lackiert gegen Witterung.

    Aber für die Zukunft interessiert es mich trotzdem,
    ob jemand ein Möglichkeit sieht, mit Schrauben und Inbus die Tür höher zu stellen.

    Ich habe vor allem nichts im Netz zu den 4 Inbus-Schrauben am Türband gefunden, die an der Seite der Türklinke seitlich in die Tür reingehen.

    Was kann man dort wie genau einstellen?
    Siehe Fotos 3 und 4.

    Ich habe beschriftete Fotos vorbereitet:
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]




    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 klappradl, 21.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Fotos kann ich nicht sehen.

    Edit: Ok, ich sitze hinter einerm Contentfilter.
     
  3. #3 Gast82596, 21.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das Türblatt kann in der Höhe nicht verstellt werden.
     
  4. #4 klappradl, 21.01.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Da ist nichts einzustellen. Wenn sie schief wäre, könnte man vielleicht was anpassen, aber da ist nicht mehr viel Verstellmöglichkeit.
    Warum soll die denn höher? Ist der Boden neu?
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  5. #5 chavove, 22.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ich seh nix :cry
     
  6. #6 Tscharlie, 22.01.2022
    Tscharlie

    Tscharlie

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    es kommt auf das BAND an
     
  7. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    579
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Ich seh auch Nix! (Kann die Foto Dateien nicht Öffnen)
     
  8. #8 chavove, 23.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Heul :cry:cry
    Wir wollen alle etwas sehen TE....
    :bef1018:
     
  9. #9 klappradl, 23.01.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Ist eine Holzhaustür mit 3 3-teiligen Bändern wie diesem.
    Da kann man die Höhe nicht verstellen. Wenn Sie schief hängt, könnte man korrigieren. Aber man hört ja nichts mehr vom TE.

    [​IMG]
     
  10. #10 chavove, 23.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ja eben....
    Der hat aufgegeben :hammer::sleeping
     
  11. #11 chavove, 23.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Es gab aber mal ähnliche die man in sich verstellen konnte.da bleibt nur Boden raus :yikes oder Turblatt kurzen. Oft machen die fliesenleger den Fehler ind lassen kein Gefälle von der Tür zum Rauminneren also von der Tür weg in den Flur zb.
     
Thema:

Haustür wie höher stellen?

Die Seite wird geladen...

Haustür wie höher stellen? - Ähnliche Themen

  1. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  2. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  3. Haustür hoeher setzen / anheben / hoeher montieren? How-to?

    Haustür hoeher setzen / anheben / hoeher montieren? How-to?: Hallo zusammen, Wir haben eine Haustuer (Rahmen von Koester + Seitenteil) in einem Altbau (vornehmlich Kalksandstein rote Ziegelsteine) einbauen...
  4. Bitte um Hilfe wegen Haustürband! Haustür muss höher!

    Bitte um Hilfe wegen Haustürband! Haustür muss höher!: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich muss unsere Haustür um ca. 5mm höher stellen da wir neue Fliesen legen. Es ist eine...
  5. Fenster & Haustür / 3 verschiedenen Höhen

    Fenster & Haustür / 3 verschiedenen Höhen: Hallo zusammen, ich habe nach Bauabnahme erst festgestellt das bei unserem EFH die Fenster und Haustür an der Front in 3 unterschiedlichen...