Gasherd erhöhem

Diskutiere Gasherd erhöhem im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Experten, mich bin noch auf dem Weg Expertin zu werden und habe eine Frage: meine Küche wird relativ hoch und mein Gasherd mit...

  1. #1 Kuechenprosari, 07.02.2023
    Kuechenprosari

    Kuechenprosari

    Dabei seit:
    07.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    mich bin noch auf dem Weg Expertin zu werden und habe eine Frage:

    meine Küche wird relativ hoch und mein Gasherd mit Gasbackofen ist im Verhältnis zu tief.

    Ich habe ein Sockelpodest gekauft, um ihn zu erhöhen aus Hartplastik.
    Bestehen Sicherheitsrisiken dagegen, den Herd auf das Podest zu stellen?

    Anbei findet ihr ein Foto: Herd, darunter Gasofen, darunter Schublade, in der sich nichts wirklich lagern lässt- Mülltüten etc. Sind mir leicht angeschmolzen und darunter standelement (schwarz).

    Ich würde mich über Tipps zur sicheren Erhöhung des Herdes freuen.

    viele Grüße
    Sarah
     

    Anhänge:

  2. #2 Maape838, 07.02.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Welches? Ich seh kein Problem da es unten kalt bleibt. Ich hatte auch schon Holzlatten drunter.
    Die Schublade ist für Backbleche Springform etc
     
  3. #3 Kuechenprosari, 07.02.2023
    Kuechenprosari

    Kuechenprosari

    Dabei seit:
    07.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    FAD892C5-D041-4635-8AEB-E5D4717D10DE.jpeg Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, ich habe mittlerweile auch aus meinem Fehler gelernt und die Schublade leergeräumt.

    Es ist ein Sockelpodest von Dewel, s. Foto anbei. Die Teile, die sich unmittelbar unter dem schwarzen „Fuß“ des Herds befinden, sind aus Hartplastik.
     
Thema:

Gasherd erhöhem

Die Seite wird geladen...

Gasherd erhöhem - Ähnliche Themen

  1. Gasherd vor Gasleitung stellen

    Gasherd vor Gasleitung stellen: Hallo miteinander, ist es zulässig, einen freistehenden Gasherd vor eine Aufputz verlegte Gasleitung (Kupferleitung 15er, verpresst) zu stellen?...
  2. Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler?

    Gasverbrauch Gasherd ermitteln ohne direkten Zähler?: Hallo, für den Gasherd gibt es keinen seperaten Zähler. Es gibt den Hauptgaszähler und dann entsprechende Wärmemengenzähler für WW sowie...
  3. Eigenschaften Gasherd

    Eigenschaften Gasherd: Hallo, kocht jemand von euch mit Gas? Ich möchte nämlich gerne einen Gasherd haben. Nun gibt es da aber so viele verschiedene; mit Glaskeramik,...
  4. Küchenarbeitsplatte neben Gasherd: Geht das so?

    Küchenarbeitsplatte neben Gasherd: Geht das so?: Hallo Forum, ich habe gerade unsere Küche renoviert und dabei ist u.a. die Arbeitsplattenhöhe von 85 auf 92 cm angewachsen. Der Gasherd ist ein...
  5. Gasherd mit Gasflasche betreiben - was beachten?

    Gasherd mit Gasflasche betreiben - was beachten?: Ich hoffe, das gehört zu Sanitärfragen: Ich würde in meinem neuen Reihenhäuschen gerne mit Gas (im Wok) kochen und will mir, da kein...