Steinholzestrich reparieren und Parkett verlegen

Diskutiere Steinholzestrich reparieren und Parkett verlegen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte Parkett schwimmend in der Wohnung verlegen und habe deshalb Fliesen entfernt. Unter den Fliesen habe ich einen...

  1. bengo

    bengo

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mediengestalter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,


    ich möchte Parkett schwimmend in der Wohnung verlegen und habe deshalb Fliesen entfernt. Unter den Fliesen habe ich einen Steinholzestrich vorgefunden, der an den Seiten hohl und porös war (Der Estrich wurde bereits negativ auf Asbest geprüft). Die hohlen Stellen habe ich nun entfernt und möchte diese wieder verschließen. Außerdem möchte ich eine unebene Stelle (ca. 3 x 0,4 Meter, 5 mm Höhe) ausgleichen.
    Durch Beratung im Fachmarkt habe ich nun folgendes vor:


    die Bruchkannten des alten Estrichs mit Knauf Spezialhaftgrund behandeln und anschließend die Stellen mit Knauf N 330 Premium +30% Quarzsand aufgießen. Die Unebene Stelle ebenfalls mit dem Haftgrund vorbehandeln und dann die Ausgleichsmasse drüber gießen.

    Ich möchte nichts falsch machen und würde mich über eure Meinung und Ratschläge sehr freuen.

    IMG_20170519_192529.jpg
     
  2. #2 MrPeanutbutter, 28.03.2023
    MrPeanutbutter

    MrPeanutbutter

    Dabei seit:
    28.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe nach 6 Jahren erreiche ich dich noch. Ich wollte mich erkundigen, wie du es nun schlussendlich gelöst hast, da ich nun vor der selben Aufgabe stehe.
     
Thema: Steinholzestrich reparieren und Parkett verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinholzestrich ausgleichen

    ,
  2. steinholzestrich sanieren

    ,
  3. holzestrich

    ,
  4. steinholzestrich asbest,
  5. holzestrich bilder,
  6. steinholzestrich laminat,
  7. steinholz estrich reparieren,
  8. steinholzestrich asbest erkennen,
  9. 2k epoxidharz Ausgleichsmasse ,
  10. asbest ausgleichsmasse,
  11. steinholzestrich erkennen,
  12. ausgleichsmasse für steinholzestrich,
  13. steinholzestrich parkett,
  14. steinholzestrich asbesthaltig
Die Seite wird geladen...

Steinholzestrich reparieren und Parkett verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kellerestrich Asbest (Steinholzestrich / Magnesiaestricht)

    Kellerestrich Asbest (Steinholzestrich / Magnesiaestricht): Hi, ich habe schon einiges in unserem Haus BJ. 1963 prüfen lassen bzgl. Asbest und stehe jetzt vor einer weiteren Frage: Der Kellerboden war...
  2. Feuchtigkeitswert Steinholzestrich messen

    Feuchtigkeitswert Steinholzestrich messen: Nach Wasserschaden in einer ETW Altbau ca. 1925 wurde uns von der Hausverwaltung zum Fußboden (Oberfläche: inzwischen abgeräumtes Laminat)...
  3. PAK-haltige Beschichtung auf Steinholzestrich

    PAK-haltige Beschichtung auf Steinholzestrich: Hallo, wir haben in unserem Haus von 1927 auf ca. 100qm in EG und 1.OG Steinholzestrich (1,5-2cm Schichtdicke) direkt auf Betondecken. Nach...
  4. Steinholzestrich versiegeln im Badezimmer

    Steinholzestrich versiegeln im Badezimmer: Hallo zusammen, nachdem ich im Forum schon oft bei Fragen fündig geworden bin (danke an alle dafür), habe ich jetzt mal eine konkrete für die ich...
  5. Steinholzestrich - Ist das Asbest?

    Steinholzestrich - Ist das Asbest?: Hallo zusammen, im Zuge der Renovierung einer Wohnung im Haus meiner Eltern (Baujahr 1930) sind wir auf, meiner Einschätzung nach, roten...