0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

Diskutiere 0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil,...

1. #1 Christian1445, 06.03.2024
    Christian1445

Christian1445

Hallo,

die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil, durch den ja das Wasser etwas länger gehalten werden könnte, einen negativen Einfluss Richtung Frostsicherheit auf die geplanten Travertin Natursteinplatten haben? (Die Platten haben eine Stärke 3cm)

Unter dem Splitt sind 40cm 0-32er Mineralgemisch.

Gruß und danke

2. #2 Christian1445, 06.03.2024
    Christian1445

Christian1445

Keiner eine Meinung dazu?

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Edelsplitt 2-5 Basalt oder Granit wäre dir richtige Wahl , warum willst du unbedingt 0-5 benutzen du verlegst ja ohne Gefälle.
    Das liegt eher am gesamten Aufbau und worauf du pflasterst.

driver55 gefällt das.
  4. #4 Christian1445, 07.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2024
    Christian1445

Christian1445

Ich habe drei Schüttunternehmen angefragt und die hatten alle nur die 0-5 Variante verfügbar.
    Dadurch kam der Punkt.

-> Kann man Diabas Splitt auch verwenden?

ok, dann doch die 2-5 Variante. Danke

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja , hier gibt es auch 1-5 Diabas.

Thema:

0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

Die Seite wird geladen...

0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten - Ähnliche Themen

1. Betonpflastersteine splittern überall ab

Betonpflastersteine splittern überall ab: Aber nur da wo ich mit mein firmenauto parke Wie man anhat der fotos sieht splittern mir überall die betonpflastersteine weg. Und das sieht aus...
  2. Spritzschutz - Höhe Gelände/ Höhe Splitt

Spritzschutz - Höhe Gelände/ Höhe Splitt: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Problem": Unser Fertighaus liegt OKFF knapp über dem Straßenniveau. Wir müssen mit dem Spritzschutz jedoch...
  3. Splitt 2-5 oder 2-8?

Splitt 2-5 oder 2-8?: Hallo zusammen, ich möchte Pflasterklinker und Feinsteinzeug-Terrassenplatten (80x80x2 cm) in 40 bis 50 mm Splitt verlegen. Die Terrassenplatten...
  4. Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden

Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden: Hallo zusammen, Ich plane, einen Fahrradstellplatz zu bauen und einen Gehweg, der diesen mit unserer Terrasse verbindet. Beim Ausheben wurden...
  5. Betonpflastersteine splittern teils am rand ab

Betonpflastersteine splittern teils am rand ab: ich weis ehrlich gesagt nicht ob das schon so war beim verlegen oder es durch drauffahren passiert ist aufjedenfall fallen mir immer nach der zeit...