10mm Abstand GKB zu Mauerwerk füllen und Gewebe einspachteln

Diskutiere 10mm Abstand GKB zu Mauerwerk füllen und Gewebe einspachteln im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin, bei meinem Umbauprojekt habe ich einen größeren ehemaligen Versorgungsschacht in der Wand mit einer Unterkonstruktion + GKB geschlossen und...

1. #1 bobby129, 15.05.2023
    bobby129

bobby129

Moin,

bei meinem Umbauprojekt habe ich einen größeren ehemaligen Versorgungsschacht in der Wand mit einer Unterkonstruktion + GKB geschlossen und habe noch einen Versatz zwischen Mauerwerk rechts und links zur GKB von bis zu 10mm Tiefe.
    Grundsätzlich plane ich zur Rissarmierung quer über die GKB Platten eine Gewebe einzuspachteln. Kann ich die 10mm zwischen Mauerwerk und GKB mit Rotband vorlegen, dann das Gewebe mit Ardex 828 einspachteln oder muss ich die 10mm bereits mit Ardex 828 füllen?

VG
    Felix

2. #2 Gast 85175, 17.05.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich verstehe das so, dass da der GKB ca. 10mm tiefer sitzt als die Wand. In dem Fall würde ich da lieber noch eine 12,5mm GKB oben drauf schrauben und dann nur die 2,5mm "anders herum" anspachteln.

Thema:

10mm Abstand GKB zu Mauerwerk füllen und Gewebe einspachteln

Die Seite wird geladen...

10mm Abstand GKB zu Mauerwerk füllen und Gewebe einspachteln - Ähnliche Themen

1. Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?

Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?: Hallo Ich würde anstatt von Sockelleisten gerne 10mm Breite Korkstreifen verlegen bei Klick-Vinyl. Dazu müsste ich aber eine exakt 10mm Breite...
  2. Bodenausgleichsmasse auf 10mm Isolierung

Bodenausgleichsmasse auf 10mm Isolierung: Hallo zusammen, Wir wollen bei uns in der Küche eine elektrische Fußbodenheizung installieren. Der Plan ist folgendermaßen: Auf die...
  3. Ausgleichsmasse für bis zu 10mm bei 15mm Unebenheit nutzen

Ausgleichsmasse für bis zu 10mm bei 15mm Unebenheit nutzen: Guten Abend ich wollte den Boden meines Flurs erneuern und begradigen. Dafür habe ich 5 säcke ausgleichsmasse für bis zu 10mm Unebenheit gekauft....
  4. Warum keine 10mm Gipsfaserplatten für Trockenbauwände?

Warum keine 10mm Gipsfaserplatten für Trockenbauwände?: Hi Leute, beim Thema Trockenbauwand liest man überall, dass 10mm Gipsfaser/Fermacellplatten nicht für Trockenbauwände (nicht Decken!) mit...
  5. Fußboden um 5-10mm für Vinylboden erhöhen und dämmen

Fußboden um 5-10mm für Vinylboden erhöhen und dämmen: Schönen guten Tag euch Allen, ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe. Folgendes: Bei der Renovierung eine Art Wohnküche (wobei die Küche wohl...