2 cm Terrassenplatten auf Stelzlagern unter freiem Himmel

Diskutiere 2 cm Terrassenplatten auf Stelzlagern unter freiem Himmel im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, wir stehen als Familie vor unserem nächsten Projekt - unsere Terrasse. Wir haben eine Fläche von ca. 5.40 x 5.50 m. Eine Seite ist die...

1. #1 HeimwerkerNr007, 14.10.2025 um 10:43 Uhr
    HeimwerkerNr007

HeimwerkerNr007

Moin, wir stehen als Familie vor unserem nächsten Projekt - unsere Terrasse.

Wir haben eine Fläche von ca. 5.40 x 5.50 m. Eine Seite ist die Hauswand, eine Seite ein Holzzaun und die zwei restlichen Seiten sind Betonwände bzw. L-Betonsteine, die auch die maßgebende Höhe sind.
    Unsere Vorstellung war es auf den vorhandenen Platten Stelzlager zu packen und damit auf die gleiche Höhe wie die Betonwände (ca. 10cm) zu kommen und das die gesamte Fläche und das alles unter freiem Himmel.

Ursprünglich war der Plan die alten Platten raus, Mineralgemisch, Splitt und dann die Platten.

Jetzt brauche ich mal Empfehlungen bzw. auch Erfahrungswerte.

Ich habe hier schon einiges dazu gelesen, jedoch ist das meiste schon sehr alt.

Thema:

2 cm Terrassenplatten auf Stelzlagern unter freiem Himmel

Die Seite wird geladen...

2 cm Terrassenplatten auf Stelzlagern unter freiem Himmel - Ähnliche Themen

1. Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern

Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern: Auf einer stabilen Betonbodenplatte wurden schwere Terrassenplatten verlegt. Das hat gut funktioniert (siehe Foto). Es gibt allerdings zwei kleine...
  2. Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen

Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen: Hallo zusammen, ich möchte auf meiner Garage (Holzflachdach) Terrassenplatten(60x90) verlegen. Ich habe gelesen dass die Gewichtsverteilung auf...
  3. Sanierung einer Laubenganges - Terrassenplatten auf Stelzlager?

Sanierung einer Laubenganges - Terrassenplatten auf Stelzlager?: Hallo, unsere Eigentümergemeinschaft versucht gerade, Angebote für die Sanierung eines Laubenganges zu bewerten. Gegeben ist ein mit...
  4. Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern

Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern: Hallo, wir möchte einzelne Terrassenplatten mit den Maßen von ca. 75x75cm verlegen. Einzeln, da dies nur Trittplatten werden. Ringsum sollen...
  5. Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager

Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager: Hallo, ich plane, den Balkon mit Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlagern zu bestücken. Als Material ist im Moment Granit (3cm) oder Beton (4cm) in...