2farbige Silikonfuge

Diskutiere 2farbige Silikonfuge im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bei meiner Badrenovierung hat mir das Forum oft sehr geholfen. Nun habe ich aber auch selbst mal eine Frage, zu der ich nichts...

1. Serpentis92

Serpentis92

Hallo zusammen,
    bei meiner Badrenovierung hat mir das Forum oft sehr geholfen.
    Nun habe ich aber auch selbst mal eine Frage, zu der ich nichts finde.
    Bei mir geht's jetzt ans Silikon ziehen. Dafür hab ich von PCI für Boden und Wand jeweils Silikon farblich passend zur Zementfuge. Boden Bahamabeige, Wand Nussbraun.
    Nun zu meiner Frage... Bei den senkrechten Fugen in den Ecken hab ich unten 10cm Sockel. Idealerweise würde ich gerne Beige bis zu den Wandfliesen und ab da das Braune Silikon hoch ziehen.
    Wie macht man das am besten für einen sauberen Übergang?
    Da die chemische Zusammensetzung zumindest sehr ähnlich sein sollte, hätte ich jetzt erst die beigen Fugen bis zur Wandfliese gezogen und diese erstmal trocknen gelassen. Anschließend mit dem braunen Silikon weiter.
    Wie seht ihr das?

Anhänge:

Thema:

2farbige Silikonfuge

Die Seite wird geladen...

2farbige Silikonfuge - Ähnliche Themen

1. Silikonfugen werden weich und Heizungslack wird "flüssig"

Silikonfugen werden weich und Heizungslack wird "flüssig": wir haben zwei Probleme: 1) bei meiner Mutter wurde vor 3 Jahren entlang der Badewanne eine neue Silikonfuge vom Fachmann gezogen, weil diese...
  2. MEM Waterstop als Silikonfuge?

MEM Waterstop als Silikonfuge?: Hallo zusammen, Ich frage mich ob man folgendes Produkt auch als Fuge zwischen Duschtasse und Fliese verwenden kann statt Silikon? Vielleicht...
  3. Ratschlag - weiteres Vorgehen bei Silikonfugen in der Dusche

Ratschlag - weiteres Vorgehen bei Silikonfugen in der Dusche: Hallo zusammen, habe eine neue Mietwohnung bezogen und war von der Dusche gar nicht angetan. Habe durch Chlorreiniger usw. mein bestes versucht -...
  4. Silikonfugen als Teil der Abdichtarbeiten

Silikonfugen als Teil der Abdichtarbeiten: Guten Tag, Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Wenn ein Fliesenleger das Fliesen des Bades pauschal „inkl. Abdichtarbeiten“...
  5. Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen

Abdichtung Wandablauf Silikonfuge wirft Blasen: Hallo liebes Forum, Nachdem es bei f**b**k in den Handwerk Gruppen offenbar nur noch darum geht, die Leute fertig zu machen versuche ich mein...