3 Geschossige Staffelgeschoss

Diskutiere 3 Geschossige Staffelgeschoss im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle... bin gerade dabei selber ein DH auf 3.OG mit Staffelgeschoss Bauen zu lassen. nun habe ich im 3.OG Staffelgeschoss einen Rundherum...

1. MDimmo

MDimmo

Hallo an alle...
    bin gerade dabei selber ein DH auf 3.OG mit Staffelgeschoss Bauen zu lassen.
    nun habe ich im 3.OG Staffelgeschoss einen Rundherum Attika Bauen lassen. Dieser muss anscheinend mit gedämmt werden?
    Schade ist es das ich eine Breite Rundherum von 1.5m hatte derzeit -15cm Attika blieben mir 135cm wenn ich jedoch innen beide Mauerwerke mit einer vorhandenen 220mm Dämmung Dämme 135cm-22cm-22cm-4cm(putz ect...) bleiben 87cm Balkon übrig, was doch unerwartet wenig wird.
    1. Muss ich Attika Dämmen? es ist auf der Betondecke des 2.OG erbaut wurden.
    2. überlege ich das 3.OG dann mit Resol zu Dämmen? um mehr Platz zu erreichen. Vielleicht auch aussen der Attika weil mir die etwas Schmalere Optik im 3.OG gefallen würde?
    Die 220mm EPS Dämmung WLG0,32 ist von mir als Preisleistung ausgewählt worden! geplant war eine 170mm Dämmung.
    Vielen Dank an alle...

Thema:

3 Geschossige Staffelgeschoss

Die Seite wird geladen...

3 Geschossige Staffelgeschoss - Ähnliche Themen

1. Berechnung Geschossigkeit BW LBO 1964

Berechnung Geschossigkeit BW LBO 1964: Hallo, in der LBO ist Geschossigkeit so definiert: "Als Vollgeschosse werden [..] angerechnet [..] Geschosse [..] wenn sie die für...
  2. Was ist das für ein "Geschoss"?

Was ist das für ein "Geschoss"?: Hallo miteinander Ich habe gerade ein kleines Haus besichtigt in den Alpen. Die Grundmauern sind um das Jahr 1850 erstellt worden, der Ausbau um...
  3. Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?

Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?: Hallo nach sehr verzweifelter Such hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Es geht um ein Haus für das im Bebauungsplan als...
  4. zählt der Hohlraum unter dem Zeltdach als oberstes Geschoss?

zählt der Hohlraum unter dem Zeltdach als oberstes Geschoss?: Liebe Bauexperten, ich plane ein Haus und laut B-Plan darf es eingeschossig sein mit einer Dachneigung von mindestens 30 Grad. Die...
  5. Entwurf EFH 1-geschossig mit Staffelgeschoss

Entwurf EFH 1-geschossig mit Staffelgeschoss: Hallo liebe Forenmitglieder und Bau-/Planungsfachleute, wir planen derzeit auf einem bereits mit einem 2FH bebauten Grundstück ein weiteres EFH...