32a auf 16a adapter

Diskutiere 32a auf 16a adapter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo hoffe es passt hier hin also in meiner garage habe ich eine 32a dose die mit einer 32a sicherung abgesicht ist habe mir jetzt eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opel35

opel35

Beruf:
    Bohrarbeiter
    hallo

hoffe es passt hier hin

also in meiner garage habe ich eine 32a dose die mit einer 32a sicherung abgesicht ist
    habe mir jetzt eine hobelmaschine gekauft die einen 16a anschluss hat
    kann ich da mit einem adapter 32a auf 16a arbeiten ?

grüße

2. #2 simon84, 25.10.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja oder du kannst der Hobelmaschine einen CEE32 Stecker verpassen

3. opel35

opel35

Beruf:
    Bohrarbeiter
    :bierchen:

4. #4 chris84, 25.10.2024
    chris84

chris84

Du kannst der Hobelmaschine auch einen Gardena- Stecker verpassen, ist genau so falsch!:mauer
    Der Hersteller der Hobel wird eine maximal zulässige Absicherung angeben, damit das Gerät sicher betrieben werden kann. Und das werden bei einem 16A Stecker keine 32A sein.
    Also: Adapter nur mit Absicherung 16A!
    Oder sie 32er Dose gegen eine viel häufiger notwendige 16er tauschen lassen, natürlich i.V. mit Anpassung der Absicherung.

Und jetzt bitte hier zu machen ehe weitere blöde Ideen aufkommen. Das ist kein Elektroforum!

Baggerbedrieb gefällt das.
  5. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    @chris84 dein Wunsch ist mir Befehl

simon84 gefällt das.
Thema:

32a auf 16a adapter

Die Seite wird geladen...

32a auf 16a adapter - Ähnliche Themen

1. Befestigung der seitlichen Adapter des Rolladenkastendeckels

Befestigung der seitlichen Adapter des Rolladenkastendeckels: Hallo zusammen, Ich habe bei mehreren Fenstern die Rolladenwelle ausgebaut um Rohrmotoren nachzurüsten. Dabei haben sich bei fast allen Fenstern...
  2. Adapter für Heizkreisverteiler

Adapter für Heizkreisverteiler: hallo kennt jemand den folgenden Heizkreisverteiler. Habe Stellantrieb mit VA80 Adapter. Aber die Ventile im Heizkreisverteiler haben eine...
  3. Armatur tropft - Adapter gesucht

Armatur tropft - Adapter gesucht: Hallo zusammen, hab ein kleines tropfendes Problem mit meinem Kaltwasserhahn. Lässt sich leider nicht einfach erklären aber ich versuch's mal:...
  4. Adapter für Waschmaschinenanschluss

Adapter für Waschmaschinenanschluss: Hallo, ich möchte in meiner neuen Wohnung eine Waschmaschine anschließen, aber ich kann mit der Anschlussstelle im Bad nichts anfangen (Bild ist...
  5. Heizung Adapter für alte Stahlrohre

Heizung Adapter für alte Stahlrohre: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus noch alte Heizkörper an alten Stahlrohren. Die Heizkörper würde ich irgendwann gerne erneuern um die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.