4,50*2,20 Hebe-Schiebe-tür

Diskutiere 4,50*2,20 Hebe-Schiebe-tür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine 4,50m breite Hebe- Schiebetür auf den Balkon geplant. Sie soll 2teilig ausgeführt werden. Nun meinte der Fensterbauer beim...

1. #1 Unwissend44, 17.02.2026 um 22:47 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2026 um 22:55 Uhr
    Unwissend44

Unwissend44

Hallo,
    wir haben eine 4,50m breite Hebe- Schiebetür auf den Balkon geplant. Sie soll 2teilig ausgeführt werden. Nun meinte der Fensterbauer beim Vermessungstermin, dass es nicht möglich sei die Tür so zu bauen dass beide Elemente geöffnet werden können bzw das ganze würde zu instabil.
    Dies war eine neue Info und mir wäre es eigentlich wichtig dass ich auf beiden Seiten auf den Balkon gehen kann.
    Hat jemand hier zufällig Erfahrungen mit so einer großen Hebe Schiebetür.
    Ist die Hebe Schiebetür tatsächlich zu groß um sie beidseitig zu öffnen oder ist es vielleicht der falsche Fensterbauer? Oder die falschen Fenster? Es handelt sich um Kömmerling Fenster.

2. 415B

415B

Ich kenne die auch nur so das ein Teil eine Festverglasung ist. Aber das will ja nichts heissen

3. Unwissend44

Unwissend44

Wenn ich die online konfiguriere dann kann die Tür bis zu 6m breit sein und beide Teile lassen sich öffnen. Aber das heißt ja nicht dass die dann auch was taugt.

Thema:

4,50*2,20 Hebe-Schiebe-tür

Die Seite wird geladen...

4,50*2,20 Hebe-Schiebe-tür - Ähnliche Themen

1. Wolf CWL 2 400 Druckdifferenz von 50% normal?

Wolf CWL 2 400 Druckdifferenz von 50% normal?: Hallo zusammen, wir haben Anfang 2025 ein Haus gekauft, BJ 1980. Da wir allergiker sind, einen Mieter drin haben der es mit dem Lüften nicht so...
  2. Metallische Rohrstücke ca. 2 m hoch in der Badwand – einer dauerhaft warm, einer kalt – wofür s

Metallische Rohrstücke ca. 2 m hoch in der Badwand – einer dauerhaft warm, einer kalt – wofür s: Hallo zusammen, in unserem Badezimmer befinden sich über der Badewanne zwei aus der Wand ragende metallische Rohrstücke, die sich ca. 2 m über...
  3. 2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand

2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand: Moin, Wir haben uns ein schönes Haus BJ 1981 gekauft. Dort sind im EG noch die recht großen original 3-fach verglasten Holz Schwingfenster aus...
  4. Fugenmaterial reißt und bröckelt nach 2 Jahren

Fugenmaterial reißt und bröckelt nach 2 Jahren: Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit, dass in und um die Dusche im Bad das Fugenmaterial reißt, bröckelt und abfällt. Das ganze Bad wurde vor...
  5. Austausch Fenster // 2-fach von 1984 auf 3-fach

Austausch Fenster // 2-fach von 1984 auf 3-fach: Hallo liebe Experten, ich überlege, ob ich in meiner Etagenwohnung (Eigentum, individiueller Fensterrausch bei Eigentümerversammlung beschlossen)...