4cm End fuge im Plattenfundament für ein Gartenhaus

Diskutiere 4cm End fuge im Plattenfundament für ein Gartenhaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe mir ein Plattenfundament für ein Gartenhaus von Handwerkern bauen lassen. Dieser hat sich jedoch in der breite und tiefe...

1. buraz

buraz

Beruf:
    angestelte
    Hallo zusammen,

ich habe mir ein Plattenfundament für ein Gartenhaus von Handwerkern bauen lassen.
    Dieser hat sich jedoch in der breite und tiefe verschätzt, wodurch ich jetzt an zwei Seiten eine 4cm End fuge zwischen den Randsteinen und der letzten Boden Platten habe.
    Ich habe den Preis bereits mindern lassen und selber die Aufgabe übernommen das Problem zu beheben.

Nun zu meiner Frage:
    Womit soll ich die Fuge dicht verschließen, damit Fest bleibt.
    Ich habe mehre Möglichkeiten in Betracht gezogen.
    1. Die Fuge / Lücke mit Kieselsteinen befüllen.
    2. Lücke mit Beton verspachteln.
    3.Speziellen Harz-Sand Mortel verwenden (ist jedoch teuer)

Habt ihr sonst noch Vorschläge für mich und welches Material ist zum füllen der Lücke am besten geeignet?

Vielen Dank im Voraus.
    buraz

2. #2 simon84, 05.05.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    3cm dicke terrassenplatte in ähnlicher farbe in streifen schneiden und einsetzen

ansonsten wäre mein favorit 1)

Für 2) und 3) sehe ich persönlich keinen bedarf (wenns mein gartenhaus wäre)

3. #3 Gast 85175, 06.05.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ich finde der hat erstaunlich gut „geschätzt“.

Hast ein Foto?

simon84 gefällt das.
Thema:

4cm End fuge im Plattenfundament für ein Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

4cm End fuge im Plattenfundament für ein Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Rissbildung im Ixel Fuge

Rissbildung im Ixel Fuge: Hallo liebe Community, unser Holzrahmenbau hält weiterhin Überraschungen für uns bereit! ;-( Er wurde im Januar 2025 errichtet. Dann Trockenbau...
  2. Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.

Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich gegen die Netiquette verstoßen haben sollte. Wir haben einen Altbau aus den 1950ern...
  3. Dusche mit Duschwanne Fugen neu silikonieren

Dusche mit Duschwanne Fugen neu silikonieren: Moin in die Runde, vielen Dank schonmal im Voraus an alle Bauexperten, bei meinen kommenden Fragen! Ich würde gerne die Fugen in einer Dusche neu...
  4. Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein

Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein: Hallo! Wir haben eben unsere Terrasse mit 2cm Feinsteinplattenverlegt, 1/3 Verband. Aufbau: Betonfundament im Gefälle zum Garten - 3% Grober...
  5. Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung

Fugen unterschiedlich hell nach Tiefenreinigung: Hallo zusammen Vor einer Woche haben wir eine Tiefenreinigung durchgeführt haben. Dabei wurden die Feinsteinzugplatten und die Zementfugen primär...