55qm WZ FBH nur Kellenschnitt, überfliesen?!

Diskutiere 55qm WZ FBH nur Kellenschnitt, überfliesen?! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen... Ich stehe vor folgendem Problem. Wir haben ein EFH BJ. 93 erworben, wo im Wohn & Essbereich ein in die Jahre gekommener...

1. #1 XtAbIT, 18.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2017
    XtAbIT

XtAbIT Gast

Guten Tag zusammen...

Ich stehe vor folgendem Problem. Wir haben ein EFH BJ. 93 erworben,
    wo im Wohn & Essbereich ein in die Jahre gekommener schwimmender Parkett verlegt war.
    Diesen haben wir entfernt und zum erstaunen Festgestellt das es lediglich zwei Kellenschnitte
    von 1-2mm breite durch das Zimmer gibt.
    Ich möchte diesen Raum gerne Fliesen, bzw. haben wir schon 120x20 10mm Feinsteinzeug Fliesen aus Italien bestellt.
    Nun habe ich bedenken bezüglich der Fehlenden Dehnungsfugen.
    Ich kann mir kaum vorstellen das diese dünnen leicht schiefen Kellenschnitte den Zweck einer Dehnungsfuge erfüllen.
    Mein erster Gedanke die Scheinfugen zu verharzen und die Fliesen dick mit PCI ft ment zu verlegen wird wohl nicht ausreichen oder?

Bitte um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar.

Im Grundriss habe ich die Kellenschnitte blau eingezeichnet.
    Anbei noch alles was ich zur FBH habe.

Gruß Günther

Den Anhang 60875 betrachten Den Anhang 60876 betrachten Den Anhang 60877 betrachten

2. XtAbIT

XtAbIT Gast

bitte löschen .. was für ein Forum

3. #3 Fred Astair, 21.07.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was ist Dir denn widerfahren?

Thema: 55qm WZ FBH nur Kellenschnitt, überfliesen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WZ HK fbh

Die Seite wird geladen...

55qm WZ FBH nur Kellenschnitt, überfliesen?! - Ähnliche Themen

1. Außenputz Unterputz Kellenschnitt

Außenputz Unterputz Kellenschnitt: Abend zusammen, bei unserem Haus wurde in den letzten drei Tagen (Donnerstag, Freitag und gestern) der Unterputz aufgetragen. Dieser soll jetzt...
  2. Kellenschnitt im Estrich einfach überfliest, bzw normal verfugt

Kellenschnitt im Estrich einfach überfliest, bzw normal verfugt: Moin, ich habe mal eine Frage wie relevant der Kellenschnitt im Estrich ist. Denn die Fliesenleger haben diesen an mehreren Stellen einfach...
  3. Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ?

Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ?: Liebe Community, da ich dazu sehr unterschiedliche Aussagen finde, eine Frage an die Experten zum Thema Fliesen legen: Unten seht ihr...
  4. Estrich Kellenschnitt bei Parkett Verklebung?

Estrich Kellenschnitt bei Parkett Verklebung?: Moin zusammen, wir haben im Wohnzimmer/ Esszimmer eine nachträgliche FBH unter Zementestrich eingebaut. Das Wohnzimmer hat 2 Heizkreisläufe die...
  5. Innenputz - Funktion klassischer Kellenschnitt

Innenputz - Funktion klassischer Kellenschnitt: Hallo Liebe Verputzer im Forum, ist es richtig, dass ein vor dem Zufilzen eingebrachter klassischer Kellenschnitt bei gefilztem Kalk-Gips Putz...