60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

Diskutiere 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...

1. #1 Marvin89, 29.03.2025
    Marvin89

Marvin89

Hallo zusammen,

wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus.

Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und mehrmals verdichtet worden.
    Außerdem wurden bereits die Randsteine gesetzt.

Das Gefälle beträgt nur etwas über 1%.
    Ich hoffe da das passt so.
    Im Internet liest man von mindestens 2%.

Jetzt habe ich hier normale Beton Estrich Säcke liegen, womit die 60x60x2 cm Keramikplatten gelegt werden sollen. Ca.4-5cm wäre für Betonschicht dick.

Allerdings lese ich ausschließlich von Drainagebeton von Internet wegen der Wasserdurchlässigkeit.
    Diese wäre mit dem Beton Estrich nicht gegeben..

Kann man hier beides nehmen, oder definitiv nur Drainagebeton? Noch ist es nicht zu spät..

Bei den 60x60cm Platten und schmalen Fugen hat der Regen wohl nicht viele Möglichkeiten überhaupt einzuziehen zu können, bevor er abfließt.
    Bin nicht vom Fach und würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Gruß

Thema:

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

Die Seite wird geladen...

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen? - Ähnliche Themen

1. Mindestabstand Druckspüler / Keramik zur Wand

Mindestabstand Druckspüler / Keramik zur Wand: Gibt es ein bekanntes Mindestmaß wie weit die Sitzkeramik beim Einsatz eines Druckspülers vor der Wand stehen muss? Hintergrund: Ich habe ein WC...
  2. Neuanlage Badezimmer, welche Marke/Hersteller für Keramik, etc.

Neuanlage Badezimmer, welche Marke/Hersteller für Keramik, etc.: Hallo, dadurch dass ich eine Wand entfernt und eine Wand versetzt habe, wurde das zukünftige Badezimmer recht groß. Nun benötige ich fürs Bad...
  3. 60x60cm Fliesen - Fugenbreite

60x60cm Fliesen - Fugenbreite: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen sind wir dran ein 180qm Haus, Baujahr 1975 komplett zu sanieren. Die Küche steht nun als erster Raum in dem...
  4. Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm

Mehrpreis Verlegung Fliesen 60x60cm: Guten Abend wir bauen ein Haus mit dem Bauträger xxxxxxxxxxx in der Nähe von Hamburg und haben im Bauträgervertrag eine Fliesengröße (Boden) von...
  5. Feinsteinzeug 60x60cm gesucht...

Feinsteinzeug 60x60cm gesucht...: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Feinsteinzeugfliesse 60x60, in Anthrazit/Schwarz matt oder anpoliert. Von der Optik her,...