88er Profil bei FensterTAUSCH (nicht Neubau) möglich?

Diskutiere 88er Profil bei FensterTAUSCH (nicht Neubau) möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen/ müssen unsere Holzfenster (68er Bautiefe, Baujahr Haus 1997) tauschen. Bei den uns vorliegenden "gleichwertigen" (Glasaufbau,...

1. anson

anson

Hallo,
    wir wollen/ müssen unsere Holzfenster (68er Bautiefe, Baujahr Haus 1997) tauschen.
    Bei den uns vorliegenden "gleichwertigen" (Glasaufbau, Beschläge, Montage...) Angeboten (2x 82er Profil und 1x 88er Profil) würde das 88er Profil am günstigsten kommen, so dass wir uns natürlich gern für dieses Profil entscheiden würden.
    Aber: auf der Website steht, dass das Profil "speziell für Neubau entwickelt wurde."
    Heißt das jetzt, dass wir das Profil für unser Vorhaben (Fenstertausch) nicht nutzen dürfen / können?
    Für Feedback wären wir dankbar.

2. #2 driver55, 18.08.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Dem Fenster ist es egal, wo es verbaut wird.

11ant und SIL gefällt das.
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das ist ein üblicher Werbeslogan , je nach Profil und Verglasung sind entsprechende Bautiefen nötig um energetische Ziele zu erreichen, wie Driver bemerkte ist dies bei deiner Auswahl nicht von Belang, dein 88er Profil sollte wenn du im Angebot nach siehst bessere Werte vs 82er aufweisen. ( U wert / Uf )

driver55 gefällt das.
  4. #4 Fabian Weber, 18.08.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Warum muss man denn bitte Fenster tauschen, die noch nicht einmal 30Jahre alt sind. Meine Fenster sind über 100Jahre alt.

Schonmal was davon gehört, dass man die auch aufarbeiten kann, inkl. Scheibentausch?!

Thema:

88er Profil bei FensterTAUSCH (nicht Neubau) möglich?

Die Seite wird geladen...

88er Profil bei FensterTAUSCH (nicht Neubau) möglich? - Ähnliche Themen

1. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  2. CW - Profile richtig crimpen

CW - Profile richtig crimpen: Hallo, wenn ich die senkrechten Metal Steher (CW-Profile) oben und unten Crimpe, ist dann die Verbindung nicht fest und es kommt zu Rissen? (Auch...
  3. Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke

Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke: Hallo, wir haben vor 2 Monaten neue Fenster bekommen und mir ist auf den Fotos aufgefallen dass diese nicht nur aus dem Rahmen bestehen sondern...
  4. Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?

Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?: Hi. Ich möchte meine Decke abhängen und habe mir dazu die Installationsanleitung von Knauf für Holzbalkendecken im Altbau angeschaut (wie in...
  5. Stromkabel durch UA Profil

Stromkabel durch UA Profil: Hallo zusammen, ich möchte ein Zimmer teilen und dafür eine Wand einziehen und eine Tür einsetzen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die...