Abbruch Balkon (Stahlbeton)

Diskutiere Abbruch Balkon (Stahlbeton) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen: Ich habe noch dem Go unseres Statikers angefangen unseren alten Balkon abzureisen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LouisK

LouisK

Hallo liebe Forengemeinde,

ich versuche mich kurz zu fassen:

Ich habe noch dem Go unseres Statikers angefangen unseren alten Balkon abzureisen. Dieser wurde vermutlich mal saniert - mit ordentlich Stahl und Beton.

Mit dem Abbruchhammer unfassbar mühsam - man kommt kaum voran. Vielleicht hat jemand Tipps, wie man bei Stahlbeton am besten vorgeht. Ggf. Würfelmuster? Oder Bohrungen setzen, um den Beton entlang einer Gerade zu“spalten“? Wird vermutlich bei Stahlbeton aber nichts fürchte ich.

Die Stahlträger sind 140er I Profile, die unsymetrisch auf einer Hausseite herausgeführt wurden. Fotos sind im Anhang.

Plan B wäre Unternehmen beauftragen. Fürs Schneiden und entsorgen muss man da aber 3.500 - 4.000 € hinlegen. Von daher erstmal selbst probieren :)

Schöne Grüße
    Louis

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Plan B
    alles andere ist zu gefährlich und Verletzungs gefährtet
    Bevor hier noch Lebensgefährliche Tips kommen
    :closed:

Thema:

Abbruch Balkon (Stahlbeton)

Die Seite wird geladen...

Abbruch Balkon (Stahlbeton) - Ähnliche Themen

1. Zeitpunkt des Abbruchs

Zeitpunkt des Abbruchs: Guten Abend, sollte man das Bestandshaus kurz vor dem Baubeginn abreißen lassen oder macht man das eher davor um Bodengutachten etc. erstellen zu...
  2. Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen

Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen: Hallo Experten, ich habe eine Frage. Bei uns war ein großer Sockel (Grundfläche 1,8 qm) direkt auf dem Rohbeton verbaut. Wir vermuten, es war dort...
  3. Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand: Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...
  4. Abbruch eines Balkons

Abbruch eines Balkons: Ich bin auf der Suche nach weiteren verschiedenen Abbruchverfahren für einen Balkon (ca. 1m*3m). Er befindet sich in ca. 7m höhe und ein Kran...
  5. Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?

Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?: Hallo Zusammen, auf unserem recht kleinen Grundstück steht aktuell eine Doppelgarage die mit der Garage des Nachbars verbunden ist. Die Garagen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.