Abdichten von Wand und Bodenplattenisolierung

Diskutiere Abdichten von Wand und Bodenplattenisolierung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor 10 Jahren gebaut damals wurde die Isolierung der Bodenplatte größer gemacht als das Haus also Isolierung ist ca. 9x9 m das...

1. #1 schrath, 13.02.2023
    schrath

schrath

Hallo,
    wir haben vor 10 Jahren gebaut damals wurde die Isolierung der Bodenplatte größer gemacht als das Haus also Isolierung ist ca. 9x9 m das Haus ist aber nur 8x8 m. Jetzt reist die Ecke zwischen Wand und Bodenisolierung auf. Kann ich die Isolierung Wandbündig nach unten abschneiden um dann eine Vernüftige Abdichtung ausführen zu können ?
    Kann mir bitte jemand sagen ob ich das so machen kann. Gerne schicke ich Bilder.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Thomas

Thema:

Abdichten von Wand und Bodenplattenisolierung

Die Seite wird geladen...

Abdichten von Wand und Bodenplattenisolierung - Ähnliche Themen

1. Keller von Außen abdichten, aus was ist die Wand?

Keller von Außen abdichten, aus was ist die Wand?: Hallo, ich will den Keller von Außen abdichten, da es nach Regenfällen immer wieder sehr feucht wird. Nun besteht die Kellerwand gefühlt "nur"...
  2. Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?

Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?: Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für alle die sich hier die Mühe machen mir zu antworten. In einem 2004 an der Mosel gebautem Haus...
  3. Abdichtung Bad Fuge Wand

Abdichtung Bad Fuge Wand: Hallo in die Runde, unser Badezimmer wird aktuell komplett saniert, einschließlich Estrich. Wie wird der Übergang Wand-Boden abgedichtet? Unser...
  4. Abdichten Isopanel Dach und Wände

Abdichten Isopanel Dach und Wände: Hallo zusammen! Es geht um ein Haus im ländlichen Beireich in Südamerikadas mit Isopanel gebaut wird. Sowohl Dach als auch Wände. Bevor es los...
  5. Luftspalt in der Wand abdichten

Luftspalt in der Wand abdichten: Hallo zusammen, Ich habe ein Reihenmittelhaus, Baujahr 1927-28, gekauft und renoviere es jetzt. Das Haus wurde erst im Jahr 1995 quasi saniert....