Abdichtung alte Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung alte Bodenplatte im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir planen unsere Terrasse auf einer intakten bestehenden Bodenplatte ohne Risse mit Gefälle neu aufzubauen. Die aktuelle Bodenplatte hat...

1. BorisK

BorisK

Hallo, wir planen unsere Terrasse auf einer intakten bestehenden Bodenplatte ohne Risse mit Gefälle neu aufzubauen. Die aktuelle Bodenplatte hat nur eine sehr dürftige Abdichtungsplane - daher plane ich diese mit einer Schnelldiichtbahn zu schützen und darauf eine Flächendräinagematte von bsp. Gutjahr zu verlegen. Darauf kommt dann der Aufbau aus Dränage Beton, in welchem die Terrassenplatten verlegt werden. Mach das Sinn, habt ihr eventuell andere Empfehlung für mich? Herzlichen Dank

Thema:

Abdichtung alte Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung alte Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers

Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) von außen abdichten , da in den Innenseiten bei Regen Wasser herunterläuft. Die Mauern...
  2. Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte

Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich komme aus der Schweiz, deshalb sind rechtliche Fragen hier kaum möglich, mir geht es mehr um die technischen Fragen! Wir...
  3. Alte Haustüre abdichten

Alte Haustüre abdichten: Hallo zusammen, ich habe eine alte Haustüre mit null Abdichtung. Da bläst es wie wild durch. Eine neue Haustüre kostet mal eben 5000€. lohnt es...
  4. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  5. Loch wegen alte Abwasserrohre in Bodenplatte / Fundament

Loch wegen alte Abwasserrohre in Bodenplatte / Fundament: Hallo zusammen, folgendes Problem: Im Juni gab es hier in Hamminkeln mehrere Hochwasser, womit der Grundwasserspiegel extrem gestiegen ist und...