Abdichtung auf Holzbalkenlage Balkon

Diskutiere Abdichtung auf Holzbalkenlage Balkon im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo Bin ganz neu hier im Forum. Der Balkon ragt ins freie und ist Komplet auf Holz aufgebaut. Die obere Balkenwaage ist douglasie, die ich nun...

1. #1 leckerly, 28.03.2018
    leckerly

leckerly

hallo
    Bin ganz neu hier im Forum.
    Der Balkon ragt ins freie und ist Komplet auf Holz aufgebaut. Die obere Balkenwaage ist douglasie, die ich nun noch mit einer 4 mm starken braunen Schalungstafel belegen möchte, damit die unteren fugen des Holzes überdeckt werden.

Nun möchte ich gerne eine Folie auf diese Lage aufbringen und den Balkon mit douglasie brettern 2,8 cm belegen.

1. kommen die pfostenhalter für die senkrechten Pfosten unter oder auf die Folie?
    2. welche Folien kommen in frage?
    3. wie und mit welchen Abstandhaltern werden die Bretter befestigt?

Der Balkon wird u-förmig mit einer ablaufrinne versehen.

Vielen Dank mal im Voraus

leckerly

2. #2 Andybaut, 28.03.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ...nun stell dir mal vor du kennst das Projekt nicht und liest das nun, so ganz ohne Bilder...

Thema: Abdichtung auf Holzbalkenlage Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkenlage balkon

Die Seite wird geladen...

Abdichtung auf Holzbalkenlage Balkon - Ähnliche Themen

1. Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen

Austritt zur Terrasse wie abdichten/dämmen: Hallo Zusammen, Ich bin jetzt neu hier mit eigener Frage obwohl ich hier auch schon viele gelesen habe.[ATTACH] [ATTACH] Ich habe die Frage wie...
  2. Wintergartendachdichtung mit Flüssigkunststoff abdichten.

Wintergartendachdichtung mit Flüssigkunststoff abdichten.: Moin Ich bin neu hier und habeschon das Forum durchsucht . Bei unserem Wintergartendach dringt Wasser ein wo die Scheiben aneinander...
  3. Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten

Fensterbank aus Klinker Klinkerrollschicht wie korrekt abdichten: Hallo Wir haben unser Haus von 1978 mit einer neuen Klinkerfassade und neuen Fenstern versehen. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich am besten die...
  4. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  5. Kniestock Drempl abdichten isolieren

Kniestock Drempl abdichten isolieren: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, habe einen Dachgeschoss Ausbau vor. Nun frage ich mich wie ich den Kniestock abdichte beim Insektengitter. Und an...