Abdichtung Betondecke/Betondecke

Diskutiere Abdichtung Betondecke/Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ich werde an eine bestehende Betondecke eine weitere Anflanschen. Beide sind nach oben offen und dem Klima ausgesetzt. Jetzt ist nach...

1. Steven1000

Steven1000

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo

ich werde an eine bestehende Betondecke eine weitere Anflanschen.
    Beide sind nach oben offen und dem Klima ausgesetzt.
    Jetzt ist nach Fertigstellung ein Durchlass zwischen beiden Gewerken da.
    Irgendwo habe ich so ein Konstrukt gesehen, da wurde auf die bestehende Decke ein Dichtungsband befestigt, welches nach Fertigstellung das Eindringen von Wasser verhindert hat.
    Wie heißt dieses Dichtungsband?
    Ich finde nichts.

Stefan

2. VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Häääh?

... schulligung ...

Wie meinen der Herr?

Thema:

Abdichtung Betondecke/Betondecke

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Betondecke/Betondecke - Ähnliche Themen

1. Wann kann mit der Abdichtung begonnen werden

Wann kann mit der Abdichtung begonnen werden: Hallo zusammen, Ich habe den "Keller" (nur an einer Seite erdberührt, nach hinten fällt das Grundstück ab und der Kellerausgang ist Ebenerdig)...
  2. Betondecke neu abdichten?

Betondecke neu abdichten?: Hallo zusammen, die Betondecke meiner Werkstatt neben dem Haus ist befahrbar für die spätere Garage/Carport. Im Frühjahr sollte diese mit...
  3. Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke

Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke: Hallo allerseits! Ich habe ein aus Beton gebautes Carport (Fläche ca. 50m²), wo das Dach quasi als Terrasse dient. Nachdem nun ein Teil der...
  4. Abdichtung auf Betondecke

Abdichtung auf Betondecke: Hallo, bauen gerade ein Toskanahaus welches als oberste Decken eine Betondecke hat. Darauf kommt eine Folie und darauf 20cm Styropor 0,35 und dann...