Abdichtung Bodenplatte Abdecken vor Beginn der Innenputzarbeiten

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte Abdecken vor Beginn der Innenputzarbeiten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, wir sind beauftragt die Innenputzarbeiten in einem Kiga auszuführen. Es werden nur die Wände verputzt, mit einem Gipsputz. Es...

1. tobi90

tobi90

Hallo Community,
    wir sind beauftragt die Innenputzarbeiten in einem Kiga auszuführen. Es werden nur die Wände verputzt, mit einem Gipsputz. Es gibt nur ein Erdgeschoss, die Bodenplatte ist abgedichtet. Die Ausführung der Innenputzarbeiten soll ohne ein Auslegen von einem Milchtütenpapier an die zu verputzenden Innenwände ausgeführt werden. Da wir aber ohne ein Auslegen von einem Milchtütenpapier den Boden mechanisch mit einem Scharber vom Gipsputz befreien müssen. Kann die Abdichtung auf der Bodenplatte beschädigt werden. Habt Ihr damit schonmal Erfahrung damit gemacht? Habt Ihr vllt ein Link zu einem Urteil oder eine Quelle von einem Sachverständigen? Danke für eure Antworten

2. #2 Manufact, 22.05.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Welchen Grund gibt es gegen Milchtütenpapier?
    Erdstrahlen, Papiersmog oder einfach nur Dummheit?
    Vielleicht helfen ja Aluhüte?

3. #3 simon84, 22.05.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Und da kann man keine Folie auf dem Boden verlegen und nach dem verputzen wieder abnehmen ?

Ich denke mal der Kindergarten hat Angst dass etwas in der Wand verbleibt ?

4. #4 Manufact, 22.05.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Das wäre doch vieel zu einfach - weil logisch :)

5. #5 simon84, 22.05.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Würde erstmal nachfragen .... hört sich nach Missverständnis an

6. #6 Fabian Weber, 23.05.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich glaube es geht hier darum, dass das Schützen des Bodens nicht die Aufgabe des Bauherrn ist, sondern eine nicht extra zu vergütende Nebenleistung beim Putzer darstellt.

Also musst Du den Boden schützen, nur Geld gibt’s keins dafür.

Thema:

Abdichtung Bodenplatte Abdecken vor Beginn der Innenputzarbeiten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte Abdecken vor Beginn der Innenputzarbeiten - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss

Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss: Hallo, nach sehr langem Recherchen mit unterschiedlichen Betrieben, Herstellern etc. sind wir mit unserem Problem zu dem Entschluss gekommen, die...
  2. Vertikale Abdichtung Bodenplatte

Vertikale Abdichtung Bodenplatte: Hallo, die vertikale Abdichtung unserer Bodenplatte steht bevor. Bodenplatte ist seitlich mit 10 cm XPS gedämmt, Mauerwerk Poroton. Laut Rohbauer...
  3. Abdichtung gedämmt Bodenplatte

Abdichtung gedämmt Bodenplatte: Hallo, wir wollen in absehbarer Zeit den Sockelbereich abdichten. Die Bodenplatte ich mit 100 mm seitlich gedämmt, das Mauerwerk besteht aus...
  4. Abdichten Bodenplatten Holzrahmenbau

Abdichten Bodenplatten Holzrahmenbau: Hallo! Ich möchte bald meine Beton Bodenplatte abdichten und habe auch soweit verstanden worum es geht. Was mir noch nicht ganz klar ist: Muss ich...
  5. Verlegung durch Bodenplatte abdichten

Verlegung durch Bodenplatte abdichten: Hallo, ich habe eine Garage mit kleiner Werkstatt freistehend. Dahin möchte ich Wasser (ganzjährig), Strom und LAN vom Haus legen. Allerdings...