Abdichtung Bodenplatte Lastfall drückendes Wasser

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte Lastfall drückendes Wasser im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Mitstreiter, nachdem die Bodenplatte erstellt wurde, soll diese nun im Hinblick auf den Lastfall drückendes Wasser W.2-1E (wir haben...

1. blablub

blablub

Hallo liebe Mitstreiter,

nachdem die Bodenplatte erstellt wurde, soll diese nun im Hinblick auf den Lastfall drückendes Wasser W.2-1E (wir haben hier sporadisch aufstauendes Schichtenwasser) abgedichtet werden. Der Planer gibt grob an Schweißbahn vollflächig abschweißen. Hier soll wohl eine PYE PV 200 S5 genügen.

Fraglich ist nun wie die Ausführung unter dem Mauerwerk auszusehen hat.
    Zwei Firmen - drei Meinungen. Der eine sagt G 200 DD und an die Flächenabdichtung anschweißen.
    Der andere sagt Flächenabdichtung komplett auf der Bodenplatte und zusätzlich noch die G200 DD unter dem Mauerwerk.
    Was ist nun richtig?

Der Planer scheint sich da selbst nicht sicher zu sein. Habe bisher leider kein Detailblatt hierzu gefunden. Daher hoffe ich, dass der eine oder andere unterstützen könnte.
    Habt schon mal vielen Dank

Thema:

Abdichtung Bodenplatte Lastfall drückendes Wasser

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte Lastfall drückendes Wasser - Ähnliche Themen

1. Außenwand zur Bodenplatte abdichten

Außenwand zur Bodenplatte abdichten: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei mein Haus zu sanieren. In einigen Räumen ist leider keine Bodenplatte vorhanden und diese Räume habe ich...
  2. Abdichtung Bodenplatte gedämmt

Abdichtung Bodenplatte gedämmt: Vor zwei Wochen wurde bei unsu die Bodenplatten von außen abgedichtet. Die Bodenplatte ist 25 cm dick und Stirnseitig mit gewaffeltem XPS...
  3. Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?

Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?: Moin, wir bauen gemeinsam mit einem größeren GU ein EFH. Bezüglich der Frage wie der Sockel abgedichtet werden soll; sind Baubegleiter und GU...
  4. Altbau (BJ 1935): Bodenplatte neu – Betonstärke, Abdichtung, Wandanbindung?

Altbau (BJ 1935): Bodenplatte neu – Betonstärke, Abdichtung, Wandanbindung?: Moin zusammen, ich saniere aktuell den Wohnbereich meines Hauses von 1935 (ehem. Bauernhof mit Diele, zweischalige Außenwand: 11,5 cm KS + 20 cm...
  5. Abdichtung Bodenplatte

Abdichtung Bodenplatte: Guten Morgen, wir bauen an einem relativ steilen Hang ein Einfamilienhaus (der Rohbau ist fertig gestellt) und es geht um die horizontale...