Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Rohbau steht und nun hat der Maurer gefragt, ob er die Oberseite der Bodenplatte mit Schweißbahnen abdichten soll. Beim Keller kenne...

1. swlw

swlw

Hallo,

unser Rohbau steht und nun hat der Maurer gefragt, ob er die Oberseite der Bodenplatte mit Schweißbahnen abdichten soll. Beim Keller kenne ich sowas, aber wir bauen mit Bodenplatte unter der sich eine 30 cm kapilarbrechende Schicht befindet (Empfehlung des Bodengutachtens).

Ist eine solche Abdichtung dennoch sinnvoll?

Vielen Dank

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Schadet sicher nicht , wobei ich dann aber eine Bahn nehmen würde , die auch gegen Radon dicht ist.

3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ja!

4. swlw

swlw

Danke für die Antworten.
    Wir lassen's machen.

Thema:

Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen - Ähnliche Themen

1. Abdichtungsbahn WW über Elektroinstallation möglich

Abdichtungsbahn WW über Elektroinstallation möglich: Hallo Zusammen, ich möchte mich erst mal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Wir sind eine 3-Köpfige Familie und bauen gerade ein...
  2. Abdichtung Bodenplatte; Anschluss der Schweißbahn G200 S4 an die G200 DD

Abdichtung Bodenplatte; Anschluss der Schweißbahn G200 S4 an die G200 DD: hallo! Unter der ersten Steinreihe (36,5 er T8) wurde eine G200DD (statt eine R500) (50cm breiter Streifen) im Mörtelbett verlegt, als Abdichtung...
  3. Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?

Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?: Hallo wir sind dabei einen Keller auszubauen und haben von einer Firma den Estrich entfernen lassen. Eigentlich sollte die Sperrung...
  4. ..Laienfrage, Abdichtung Bodenplatte ???

..Laienfrage, Abdichtung Bodenplatte ???: Hallo, wir bauen einen Neubau. Letzte Woche wurde unsere Bodenplatte/Sohle abgedichtet abgeklebt. Jetzt hier meine Fragen dazu. 1.Laut...